Kühlbox kühlt nicht

  • Hallo


    bei meinem 91 er CC kühlt die Box nicht mehr. Kompressor springt an aber es wird nicht kalt. Habe denn mal alles begebaut um an den Kompr. zu kommen und den der warv so heiß das man nicht anfassen konnte und auch der stecker. Was kann das sein?

  • hallo,


    vielleicht ist auch den kältemittel, durch eine undichte stelle, entwichen. dein kompressor arbeitet sich zu tote und bekommt vom thermostat nie mehr einen abschaltbefehl - da ohne kältemittel keine kühlung. irgendwann wenn er heiss genug ist schaltet er durch eine interne schutzschaltung (klixon) ab.


    grüssle vom mäggsle

  • >Hallo
    >bei meinem 91 er CC kühlt die Box nicht mehr. Kompressor springt an aber es wird nicht kalt. Habe denn mal alles begebaut um an den Kompr. zu kommen und den der warv so heiß das man nicht anfassen konnte und auch der stecker. Was kann das sein?
    Hallo,


    es kann schon durchaus sein, dass Kältemittelverlust vorliegt - genauso ist es möglich, dass der Kompressor nicht mehr genug Druck aufbaut oder der Kältekreislauf verstopft ist. Egal - dies bedeutet einen Eingriff ins Kältesystem - aber bei einer Box von 1991 müsste als Kältemittel R12 vorhanden sein. Dies darf in Deutschland nicht mehr verarbeitet werden. Das heisst also Totenschein und neue Box - so ärgerlich es auch ist.
    Falls Du eine Neue brauchst bitte PN.
    Gruss
    ralfm

  • Hallo, haben Sie noch der defekte Kühlbox?
    Gruss
    Klaus







    >Hallo
    >bei meinem 91 er CC kühlt die Box nicht mehr. Kompressor springt an aber es wird nicht kalt. Habe denn mal alles begebaut um an den Kompr. zu kommen und den der warv so heiß das man nicht anfassen konnte und auch der stecker. Was kann das sein?