isch werd nochmol blede mit dem ding...oder Info an alle die ihre Türverkleidung

  • ausbauen wollen (im neuen MV mit serienmäßigen Lautsprechern in der Türtasche)


    komm grad vom Schrauben... hab die vorderen Türverkleidungen an meinem MV Bj 1998 ausgebaut.


    nix leichter als das, hab ja mein Schrauberbuch: also, die zwei Schrauben oben an der Türverkleidung lösen, den Griff abmontieren und dann die Türverkleidung nach oben abziehen


    "...dazu ist einiger Kraftaufwand nötig..."


    also gut, hau ruck...


    halbe Stunde später... T-Shirt durchgeschwitzt, die Türverkleidung weigert sich standhaft. Auf der Schloßseite erste Erfolge, auf der Scharnierseite hält die Verkleidung bombenfest.
    Das gibts doch nicht, na warte du ******
    eine weitere halbe Stunde später, "jetzt erst recht"
    ich reiße an der Türverkleidung und werfe dabei fast den Bulli um,
    mein Nachbar hat das Spektakel wohl beobachtet kommt herbei, will helfen...
    disqualifiziert sich aber sofort durch Tips wie "ob da noch´n Kabel dranhängt...?"
    nee, nee, kann nicht sein... und ne weitere Schraube ist auch nicht zu sehen, die ***** muss raus!
    also zu zweit: "und oans und zwoa ... hau ruck (swr-3 hörer wissen was ich meine *gggg*)
    Völlig verzweifelt, inzwischen war die Dämmerung hereingebrochen...
    popel ich halt mal das Schutzgitter des Lautsprechers ab...


    hmmm, wie so´n Lautsprecher halt aussieht... egal, raus damit...
    in die Verkleidung reingeguckt, keine weiteren verdächtigen Schrauben...
    nur der Einbaurahmen des Lautsprechers... drei weitere Schrauben, ca. 30 mm lang
    ... 30 mm ?????
    also gut letzter Versuch, ich reiße an der Türverkleidung und fall nach hinten über, so leicht geht die ab...


    natürlich war der Rahmen des LS mit dem Blech dahinter verschraubt!
    *hmpf* wieso steht das nicht in meinem Buch???


    was lernen wir daraus?


    a) mit gesundem Menschenverstand und Feingefühl an solche Sachen rangehen,
    da wär mir aufgefallen, dass das so nicht gehen kann...
    b) lieber gleich im Forum fragen *gggg*


    ähh..


    weiß jemand, wie/ob man diese Nasen an der Türverkleidung kleben kann?
    hat eine dran glauben müssen, beim Versuch den Bulli umzuwerfen :-)))


    in dem Sinne


    Gruß


    stefan

  • Sorry, aber Dein Bericht läst sich doch nicht ohne ein gewisses lächeln lesen (ist aber nicht böse gemeint....) Ich hätte es warscheinlich auch nicht besser gemacht...


    Ostfriese

  • >Sorry, aber Dein Bericht läst sich doch nicht ohne ein gewisses lächeln lesen (ist aber nicht böse gemeint....) Ich hätte es warscheinlich auch nicht besser gemacht...
    >Ostfriese


    kein problem.


    ich hab den Beitrag ja auch nicht nur wegen des Tipps mit den Schrauben, sondern auch zur allgemeinen Erheiterung geschrieben...
    mußte selber grinsen, als ichs nochmals durchgelesen habe, hihi.


    Übrigens, Bullischubser... da kommt mir so ne Idee!! perfekt!! Danke Ostfriese, Danke !!!!


    ich hoffe Sequal hat nix dagegen??


    gruß


    stefan *derdenbullischubst*