Guten Abend!
Pünktlich mit dem Erwerb eines OBD-Adapters sprang mein ACV, BJ.96 heute morgen bei ca. 12 Grad nur noch widerwillig an: Es war wie bei funktionierender Wegfahrsperre: Schlüssel rumdrehen, Motor läuft, geht aber gleich wieder aus. Nach dem 6. Versuch mit Gas gings dann... Heute nachmittag dasselbe Spielchen bei ca. 25°.
VAG-COM rangehängt, TDI-Graph gewählt, habe ein Kunststoff Steuergerät, also wohl MSA12, und siehe da:
[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/tdigraph.jpg]
Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung?
Hat eine solch (hohe) Abweichung auch Einfluss auf das Laufverhalten wenn der Motor warm ist? Hatte nach meinem letzten Zahnriemenwechsel (vor ca. 30000 km) immer das Gefühl dass der ein wenig durstiger ist...
Freu mich auf Eure Meinungen!
Gruß
Ralf