Ölkühler,ACU, 2,5l, Benziner

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man beim ACU 2,5l Benzin den Ölkühler raus kriegt?
    Kann man die zentrale Gewindewelle herausdrehen?
    Der Ölkühler hängt ja an den Schläuchen und deshalb hat man nur wenig Spielraum.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Karsten

  • >Hallo,
    >kann mir jemand sagen, wie man beim ACU 2,5l Benzin den Ölkühler raus kriegt?
    >Kann man die zentrale Gewindewelle herausdrehen?
    >Der Ölkühler hängt ja an den Schläuchen und deshalb hat man nur wenig Spielraum.
    >Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    >Gruß
    >Karsten


    Hi


    Wenn der Ölfilter abgeschraubt ist kann man auf dem Gewinde die Mutter lösen die den Ölkühler hält.


    Das ganze ist in der Tat nicht so gut zugänglich , eine Bühne hilft ungemein.


    Ich habe bei mir nur die Mutter entfernt und mit vorsichtiger sanfter Gewalt
    den Ölkühler über das Gewinde weg bekommen ohne die Schläuche zu lösen.
    Ob das immer klappt weiß ich nicht.


    ich vermute du möchtest wie ich den O Ring wechseln.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>Hallo,
    >>kann mir jemand sagen, wie man beim ACU 2,5l Benzin den Ölkühler raus kriegt?
    >>Kann man die zentrale Gewindewelle herausdrehen?
    >>Der Ölkühler hängt ja an den Schläuchen und deshalb hat man nur wenig Spielraum.
    >>Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    >>Gruß
    >>Karsten
    >Hi
    >Wenn der Ölfilter abgeschraubt ist kann man auf dem Gewinde die Mutter lösen die den Ölkühler hält.
    >Das ganze ist in der Tat nicht so gut zugänglich , eine Bühne hilft ungemein.
    >Ich habe bei mir nur die Mutter entfernt und mit vorsichtiger sanfter Gewalt
    >den Ölkühler über das Gewinde weg bekommen ohne die Schläuche zu lösen.
    >Ob das immer klappt weiß ich nicht.
    >ich vermute du möchtest wie ich den O Ring wechseln.
    >Gruß
    >Urs


    Bei mir har es leider nicht funktioniert.
    Leider sund die Schläuche zu kurz.
    Vielen Dank
    Gruß
    Karsten