Bremssattel hinten t4 Handbremse fest

  • Bei meinem T4 sind im Bremssattel hinten die Bolten von der Handbremse fest. Ursache sind die verschlissenen Manschetten. Habe schon Rostlöser und Öl probiert, hilft aber immer nur ein paar tage.
    Nun meine Frage. Kann man den Bremssattel auseinandernehmen und gibt es vielleicht ein Reperaturset. Ich brauch etwas was dauerhaft hilft, außer ein neuer Sattel.

  • >Bei meinem T4 sind im Bremssattel hinten die Bolten von der Handbremse fest. Ursache sind die verschlissenen Manschetten. Habe schon Rostlöser und Öl probiert, hilft aber immer nur ein paar tage.
    >Nun meine Frage. Kann man den Bremssattel auseinandernehmen und gibt es vielleicht ein Reperaturset. Ich brauch etwas was dauerhaft hilft, außer ein neuer Sattel.

  • Auf dem Bild zeigt der rote Pfeil auf den Hebel in dem das Handbremseil sitzt. Der Hebel ist mit einer Mutter (ich glaube M8)befestigt und genau der Bolzen an dem das Gwinde von der Mutter sitzt ist es.
    Er geht in den Sattel und betätigt glaube auch den Nachstellmechanismus.
    Er wird von einer Gummimanschette geschützt, bei mir defekt,und ist fest.Es kann Wasser und Schmutz eindringen, ich kriege ihn zwar wieder Lose aber nach ein paar Tagen das alte Spiel.Ich such deshalb nach einer dauerhaften Lösung. Außer neuen Sattel. Es ist bei mir rechts und links.