sct filter

  • hallo,
    wer hat denn Erfahrungen mit den Billigfiltern von SCT? Habe ein bißchen im net geschaut und einige Bilder von aufgesägten Ölfiltern unterschiedlicher Qualtität gesehen. Das Gerät von SCT war um einiges sparsamer gebaut als die teuereren Filter (weniger Lamellen/Filterfläche). Ist die Frage ob sich so was auf den Motor (2,4l diesel ´93 AAB) auswirkt, wenn der Filter sowieso alle 7´5km gewechselt wird. Da soll man jetzt eine Meinung haben?!?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo,


    > Ist die Frage ob sich so was auf den Motor (2,4l diesel ´93 AAB) auswirkt, wenn der Filter sowieso alle 7´5km gewechselt wird. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Nicht direkt zu deinem Problem. Aber es gibt inzwischen eine Freigabe von VW, dass das Ölwechsel-Intervall (und damit auch der Ölfilterwechsel) auf 10.000 km verlängert werden darf. Die Freigabe umfasst den AAB (und alle anderen Saugdiesel im T4) rückwirkend (mindestens bis 92, so einen hatte ich nämlich)! Jetzt kannst du aber neu kalkulieren: Lieber teureren Filter und seltener wechseln...??


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!