Teppich fuer Fahrerraum Multivan Bj.99

  • tach,


    kann mir von euch jemand bitte sagen, wo ich einen guenstigen grauen teppich fuer den fahrerraum meines MV bekomme.
    meiner ist auf der fahrer und beifahrerseite nass und trocknet auch nicht mehr wirklich.
    wo kann uebrigens die naesse herkommen?! hab das forum durchsucht und die meisten hinweise beziehen sich auf die frontscheibe, ist das richtig. die hat der vorbesitzer mal wechseln lassen. der teppich ist naemlich nur unten nass.


    danke


    Gerhard

  • Da wird zu 99,9 % deine Windschutzscheibe undicht sein.
    Und darunter ist bestimmt gut Rost :(
    Den Teppich bekommst Du günstig bei Ebay,
    oder hier oder im Bunten Forum.
    Gruß Bullytreter
    der noch einen Gummiteppich von einer 2001ér Caravelle
    und ein neuwertiges Wohnwagen Wintervorzelt über hat

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Da wird zu 99,9 % deine Windschutzscheibe undicht sein.
    >Und darunter ist bestimmt gut Rost :(
    >Den Teppich bekommst Du günstig bei Ebay,
    >oder hier oder im Bunten Forum.
    >Gruß Bullytreter
    >der noch einen Gummiteppich von einer 2001ér Caravelle
    >und ein neuwertiges Wohnwagen Wintervorzelt über hat


    danke fuer die schnelle info. dein gummiteppich, hat der die selbe daemmung wie der original MV-teppich?! und passt der bei mir vorne?


    gruesse


    Gerhard

  • >Ja, ist nur statt Velour eben Gummi.
    >Gruß Bullytreter
    wie ist es mit dem aus- bzw.einbau, ist das sehr aufwaendig?
    gummi waere mir eh lieber.


    gruesse

  • Beide Sitze mit samt Konsole abschrauben (je 4 Schrauben)
    Verkleidung vom Schaltknüppel und der Handbremse abziehen (nur geklemmt)
    Kunststoffeinstige abbauen eine Schraube lösen und nach oben abziehen.
    Sicherungskastenabdeckung entfernen, Kunststoffverkleidungen rechts und links unter dem Armaturenbrett abschrauben (mehrere Kreuzschlitzschrauben), Motorhaubenentriegelung abschrauben (zwei Schrauben), Mittelkonsole abschrauben (mehrere Kreuzschlitzschrauben), Kunststoffanschlag vom Gaspedal vom Boden abschrauben.
    Dann müsste sich der geklebte Teppich herausziehen lassen, er klebt gut.
    Bevor Du diese Arbeiten machst muss aber erst zu 99,9 % die Windschutzscheibe raus, alte Scheibenkleberreste entfernen, Rost entfernen und alles schön lackieren. Erst jetzt kann die Scheibe wieder neu eingeklebt werden.
    Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Beide Sitze mit samt Konsole abschrauben (je 4 Schrauben)
    >Verkleidung vom Schaltknüppel und der Handbremse abziehen (nur geklemmt)
    >Kunststoffeinstige abbauen eine Schraube lösen und nach oben abziehen.
    >Sicherungskastenabdeckung entfernen, Kunststoffverkleidungen rechts und links unter dem Armaturenbrett abschrauben (mehrere Kreuzschlitzschrauben), Motorhaubenentriegelung abschrauben (zwei Schrauben), Mittelkonsole abschrauben (mehrere Kreuzschlitzschrauben), Kunststoffanschlag vom Gaspedal vom Boden abschrauben.
    >Dann müsste sich der geklebte Teppich herausziehen lassen, er klebt gut.
    >Bevor Du diese Arbeiten machst muss aber erst zu 99,9 % die Windschutzscheibe raus, alte Scheibenkleberreste entfernen, Rost entfernen und alles schön lackieren. Erst jetzt kann die Scheibe wieder neu eingeklebt werden.
    >Hoffe ich habe nichts vergessen.
    >Gruß Bullytreter


    DANKE !!

  • Standort ist 45355 Essen,
    oder Versand oder Forumstransport.
    Schreib mal Deine EMailadresse hier rein.
    Dann sende ich Dir Bilder.
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.