startpobleme beim t4 -2,4saugdiesel

  • guten tag ich habe eine frage und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei diesem problem!Ich habe einen t4 multivan,2.4l Saugdiesel und der springt nicht an sowie der tank halb lehr ist an sonten springt er immer an bei vollem tank.es fühlt sich dann so an wie wenn er kein diesel bekommt und erst den druck wieder aufbauen muß der hat ja keine dieselpumpe.Ich war damit auch schon bei vw aber die konnten mir da nicht viel sagen das müssen sie sehen aber wenn er nicht anspringt und ich ihn zum laufen bekomme und dann hin fahre tritt es ja nicht mehr auf.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen?



    startprobleme beim t4 2.4lsaugdiesel

  • Hi,


    der 'Saugrüssel' im Tank ist zweigeteilt, es gab hier schon Berichte über eine Undichtigkeit an der Verbindungsstelle mit den von dir angesprochenen Folgen.
    Der Zugriff auf den Tank erfolgt unterhalb des Tepichs (Gummimatte) über einen Deckel. Einfach mal das Kabel von der Handbremse aus verfolgen.


    Tomy

  • >Hallo


    ich habe das zwar noch nicht gehabt, fahre auch einen 2,5l Benziner und keinen Diesel, aber das habe ich schon mal hier gelesen: es könnte sein, dass keine Luft in Deinen Tank kommt und ein Unterdruck entsteht, wenn Du Diesel verbrauchst. Schraub einfach mal den Tankdeckel ab, wenn er halbleer ist. saugt er auf einmal viel Luft rein, ist die Tankbelüftung verstopft. Übrigens müsste er dann wieder anspringen.


    Ciao Marc




    guten tag ich habe eine frage und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei diesem problem!Ich habe einen t4 multivan,2.4l Saugdiesel und der springt nicht an sowie der tank halb lehr ist an sonten springt er immer an bei vollem tank.es fühlt sich dann so an wie wenn er kein diesel bekommt und erst den druck wieder aufbauen muß der hat ja keine dieselpumpe.Ich war damit auch schon bei vw aber die konnten mir da nicht viel sagen das müssen sie sehen aber wenn er nicht anspringt und ich ihn zum laufen bekomme und dann hin fahre tritt es ja nicht mehr auf.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen?

  • >Hi,
    >der 'Saugrüssel' im Tank ist zweigeteilt, es gab hier schon Berichte über eine Undichtigkeit an der Verbindungsstelle mit den von dir angesprochenen Folgen.
    >Der Zugriff auf den Tank erfolgt unterhalb des Tepichs (Gummimatte) über einen Deckel. Einfach mal das Kabel von der Handbremse aus verfolgen.
    >Tomy
    hattest du dieses problem auch schon mal?das hatte auch mal einer gesagt bei vw aber er hat mir mehere sachen gesagt was es sein kann!wi komme ich dann da ran?

  • Wie gesagt, zieh mal die Verkleidung von der Handbremse ab, und verfolge das Kabel der Kontrolleuchte unter dem Boden. Da kommt dann ein runder, schwarzer Deckel, unter dem sich der Zugang zum Tankgeber und Entnehmer verbirgt.
    Entweder du schneidest an der entsprechenden Stelle auf (bei manchen Modellen soll es sogar Markierungen geben) oder du baust die Fahrersitzkonsole und die Kunststoffschale am Einstieg aus und schlägst den Boden nach vorne.


    Ich habe auch einen AAB, aber dieses Problem hatte ich noch nicht.


    Tomy

  • >Wie gesagt, zieh mal die Verkleidung von der Handbremse ab, und verfolge das Kabel der Kontrolleuchte unter dem Boden. Da kommt dann ein runder, schwarzer Deckel, unter dem sich der Zugang zum Tankgeber und Entnehmer verbirgt.
    >Entweder du schneidest an der entsprechenden Stelle auf (bei manchen Modellen soll es sogar Markierungen geben) oder du baust die Fahrersitzkonsole und die Kunststoffschale am Einstieg aus und schlägst den Boden nach vorne.
    >Ich habe auch einen AAB, aber dieses Problem hatte ich noch nicht.
    >Tomy
    und wie behebe ich das problem?wenn ich unter dem teppich ran gehe was mache ich damit dieses problem nicht mehr auftritt?

  • >>Wie gesagt, zieh mal die Verkleidung von der Handbremse ab, und verfolge das Kabel der Kontrolleuchte unter dem Boden. Da kommt dann ein runder, schwarzer Deckel, unter dem sich der Zugang zum Tankgeber und Entnehmer verbirgt.
    >>Entweder du schneidest an der entsprechenden Stelle auf (bei manchen Modellen soll es sogar Markierungen geben) oder du baust die Fahrersitzkonsole und die Kunststoffschale am Einstieg aus und schlägst den Boden nach vorne.
    >>Ich habe auch einen AAB, aber dieses Problem hatte ich noch nicht.
    >>Tom




    wie kann ich dieses problem beheben?

  • > wie kann ich dieses problem beheben?


    Hi,


    ich weiss es nicht zu 100%, denke aber es gibt da eine Dichtung zwischen den beiden Teilen, die würde ich mal erneuern.
    Am besten mal beim freundlichen Teilefuzzi auf den Bildschirm schauen, da sieht man dann oft mehr Details.


    Tomy