Welche Einpresstiefe für meine Felgen (T4 BJ. 95)? Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    hatte gestern schon mal geschrieben. Hab jetzt noch eine Frage. Welche Einpresstiefe für meine Felgen muss ich nehmen. Kann ich ET 44 oder ET 55 nehmen. Ist das egal? Suche nämlich grad gebrauchte Komplettwinterräder und meine Reifen müssen reinforced oder zumindest einen Trafähigkeitsindex von 102 haben. Diese sind aber alle ausschließlich auf Felgen mit ET 55 montiert. Wäre dankbar für eure Hilfe.

  • >Welche Einpresstiefe für meine Felgen muss ich nehmen. Kann ich ET 44 oder ET 55 nehmen. Ist das egal? Suche nämlich grad gebrauchte Komplettwinterräder und meine Reifen müssen reinforced oder zumindest einen Trafähigkeitsindex von 102 haben. Diese sind aber alle ausschließlich auf Felgen mit ET 55 montiert.


    Hallo.
    Du kannst nicht einfach irgendwelche Winterkompletträder kaufen.
    1. Die Reifen müssen den Angaben in deinem Fzg-Schein/Brief entsprechen.
    2. Die Felgen müssen entweder Original-Felgen für deinen T4 sein oder bei anderen Felgen muß ein Felgengutachten dabei sein, wo genau dein Typ T4 mit aufgeführt ist.


    Grober Anhaltspunkt bei der Felgensuche:
    ET44 oder kleiner, Größe 6Jx15 H2, Lochkreis/Lochzahl 112/5, Mittenloch 57mm, Radlast mindestens höchste eingetragene max. Achslast geteilt durch 2.


    Grüße,
    Christian

  • Hallo,


    > Welche Einpresstiefe für meine Felgen muss ich nehmen. Kann ich ET 44 oder ET 55 nehmen.


    Wenn du die Hinweise von cpu beachtest, kommt es noch auf das Baujahr deines T4 drauf an:
    Vor 96(?): ET 44
    Nach 96(?): ET 55
    Was hast du jetzt für eine ET drauf? Die sollte dann auch bei WR gehen...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi Doreen,


    ich habe noch einen Satz Winterreifen (DOT 3903, wenig gefahren)für den T4 auf Stahlfelgen mit ET44 (für fahrzeuge älter als BJ 96) von meinem alten VW Bus übrig, Standort Grossraum München - sind reinforced und waren auch für meinen aufgelasteten California zulässig.
    Gruss CC??

  • Hallo,
    hab eben erst Deine Antwort gelesen, da ich einige Tage verreist war. Wäre interessiert an den Winterreifen. Schreib doch unter lady.mueller@web.de
    Gruß Doreen


    Hi Doreen,
    >ich habe noch einen Satz Winterreifen (DOT 3903, wenig gefahren)für den T4 auf Stahlfelgen mit ET44 (für fahrzeuge älter als BJ 96) von meinem alten VW Bus übrig, Standort Grossraum München - sind reinforced und waren auch für meinen aufgelasteten California zulässig.
    >Gruss CC??