AEG-Radio (MP3, CD, SD-Card etc.) ... Obacht!

  • Moin,
    das von PLUS vertriebene Autoradio ist mein drittes MP3-fähiges Radio. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin! Verarbeitung und Features sind spitze für dieses Preissegment (USB-Eingang, Aufnahmefunktion für SD-Cards, MP3-fähig, drehbarer Lautstärkeregler ...). Der Klang ist ok.
    Aber Vorsicht: wenn man die SD bzw. MMC-Card in den Slot steckt, kann es passieren, dass man diese nicht in die Führung steckt, sondern darüber. Die Öffnung ist doppelt so groß wie sie sein müsste. Somit stecken die 512 MB nun drin, aber nicht im Slot. Pinzette aussichtslos. Pech. Werde irgendwann mal schaun, ob man das Ding öffnen kann.
    Hauptsache das passiert euch nicht ... ansonsten, wie gesagt, durchaus mit Kaufempfehlung behaftet.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Hast Du mal einen link zu dem Gerät ?


    das letzte AEG Radio was ich von Plus hatte, hab ich nach 4 Tagen zurück
    gegeben, der letzte Mist. Das war das Radio mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    Selten ein so langsames Radio gesehen was MP3 betrifft und die Freisprechfunktion lies mehr als zu wünschen übrig.


    Grüße
    Tom




    >Moin,
    >das von PLUS vertriebene Autoradio ist mein drittes MP3-fähiges Radio. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin! Verarbeitung und Features sind spitze für dieses Preissegment (USB-Eingang, Aufnahmefunktion für SD-Cards, MP3-fähig, drehbarer Lautstärkeregler ...). Der Klang ist ok.
    >Aber Vorsicht: wenn man die SD bzw. MMC-Card in den Slot steckt, kann es passieren, dass man diese nicht in die Führung steckt, sondern darüber. Die Öffnung ist doppelt so groß wie sie sein müsste. Somit stecken die 512 MB nun drin, aber nicht im Slot. Pinzette aussichtslos. Pech. Werde irgendwann mal schaun, ob man das Ding öffnen kann.
    >Hauptsache das passiert euch nicht ... ansonsten, wie gesagt, durchaus mit Kaufempfehlung behaftet.
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin

  • MoinMoin!


    Habe das gleiche Radio von Metro gekauft.
    Alles ist ok bis auf den Radioempfang.
    Der ist Hundsmiserabel, ständig ein knacken und rauschen.
    Kaum RDS Signalempang geschweige denn EON Signale.


    Habt Ihr die gleichen Probleme? Oder liegt es nur an meinem Radio.
    Habe die Antenne schon ausgetauscht, hat aber keine Besserung gebracht.
    Früher konnte man die Radios an die Empfangsgegebenheit anpassen durch verstellen von einem Poti.
    Gibt es diese Möglichkeit heute auch noch?


    Gruß mc-cormik