• Hallo liebe Leute da draußen, jetzt mal ein konkretes Beispiel. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein T4, 10/01 2,5 l TDI, MotorKennBuchstabe AJT hat einen Getriebeschaden. Getriebekennnummer EWB. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Getriebe an der Hand mit der Nummer DQH Bj 98. Scheinbar ein Benziner mit 85 KW. Passt das zusammen? Oder Wahlweise eins mit der Nummer AFK aus einem 2,5 TDI. passend angeblich für Baureihe 96-2002. Kennt sich jemand mit der kombatibiulität der Getriebe aus? Wurden Flansche, Gestänge o.ä. geändert, oder nur die Übersetzungen für Achs, -und Tachoantrieb? Sind alle untereinander kombatibel? Vielen Dank für eine Antwort.
    Micha

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Hallo liebe Leute da draußen, jetzt mal ein konkretes Beispiel. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein T4, 10/01 2,5 l TDI, MotorKennBuchstabe AJT hat einen Getriebeschaden. Getriebekennnummer EWB. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Getriebe an der Hand mit der Nummer DQH Bj 98. Scheinbar ein Benziner mit 85 KW. Passt das zusammen? Oder Wahlweise eins mit der Nummer AFK aus einem 2,5 TDI. passend angeblich für Baureihe 96-2002. Kennt sich jemand mit der kombatibiulität der Getriebe aus? Wurden Flansche, Gestänge o.ä. geändert, oder nur die Übersetzungen für Achs, -und Tachoantrieb? Sind alle untereinander kombatibel? Vielen Dank für eine Antwort.
    >Micha


    DQH paßt, da es auch ein 02B-Getriebe ist. AFK paßt nicht, da es ein 02G-Getriebe ist.
    Die Flansche und Tachoantrieb sind bei allen 02B-Getrieben gleich.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Vielen Dank, Nordhesse. Nur noch eine letzte Frage: Wie siehts mit dem FJS aus? Würde das auch passen?
    Ein schönes Wochenende :)

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Du kannst doch kein Getriebe von Benziner in Deinen einbauen wollen.
    Das Getriebe ist anders konstruiert, Überstezung etc. Außerdem belastest Du es mit einem ganz anderen Drehmoment.
    gruss Mc