Schiebedach im CC mit Aufstelldach einbauen

  • Hallo!


    Ich möchte mir ein Schiebedach in meinen CC einbauen.
    Kann man sich ein X beliebiges einbauen oder sind dafür nur bestimmte geeignet, hat jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank R66

  • >Hallo!
    >Ich möchte mir ein Schiebedach in meinen CC einbauen.
    Meinst Du ein "richtuges" Schiebedach oder die Glassonnendächer zum Nachrüsten?
    Letzteres ist grundsätz möglich, hatte ich ebenfalls in meinem California, haben wir mehr genutzt als die klimaanlage (und ich hätte auch noch ein Sonnenglasdach übrig)
    Gruss CC??

  • Hallo,


    habe bei mir ein Glasschiebedach von Webasto eingebaut, bringt mehr Luft hinten als das Glasdach nur zum Aufstellen.


    Bevor Bedenken kommen wegen der Stabilität: Wir transportieren regelmäßig mehrere Boote auf dem Dach, es gibt absolut keine Probleme. Wir benutzen den dafür den Sherpas Translift, der in der Mitte zusätzlich auf einer Art Griffen abgestützt wird. Der einzige Nachteil in meinen Augen sind die etwas größeren Windgeräusche.


    Gruß
    Claus

  • Hallo,
    ich habe mir Anfang 1997 in mein Coach-Aufstelldach (Westfalia) das von Westfalia als Zubehör angebotene Glashebe-Schiebedach TOP-SLIDER-LARGE (Westfalia Nr. 218 002 145 010) eingebaut. Der Einbau war doch ein wenig Arbeit, das Aufstelldach ist ja doppelwandig mit Hart-PU-Schaum dazwischen. Der Ausschnitt fürs Schiebedach muß eben korrekt nach Anleitung vorbereitet werden. Beim Aussägen mit der Stichsäge gibts viele kratzige GFK-Späne, daher am besten wie ich es gemacht habe alles mit einem großen Tuch abdecken. Geklebt werden muß nix, Dichtung als Moosgummi ist beigelegt. Das Dach habe ich bei Westfalia in Rheda-Wiedenbrück, Am Sandberg 45 direkt im Shop gekauft. Da wars am billigsten mit DM 750,-. Über die VW-Händler ist es auch zu haben, aber die schlagen natürlich noch ordentlich was drauf! Ach ja, das Schiebedach ist leider bei diesem Preis ohne Motor. Hergestellt wird das Dach eigentlich von Webasto. Die Anleitung+Montageschablone zum Einbau waren klasse, ABE liegt auch bei. Bis jetzt ist alles dicht, nix tropft. Mit den Lüftungseigenschaften des Daches im Sommer bin ich allerdings nicht so zufrieden, habe deshalb rund ein Jahr später noch eine Klimaanlage nachrüsten lassen. Jetzt ist es richtig komfortabel. Das selbe Dach wird es wohl bei Webasto auch mit Motor geben, habe aber leider dazu keine weiteren Infos. Dürfte auch direkt von Webasto deutlich billiger sein als von Westfalia.


    Gruß Schwaben-Klaus

  • >>Hallo!
    >>Ich möchte mir ein Schiebedach in meinen CC einbauen.
    > Meinst Du ein "richtuges" Schiebedach oder die Glassonnendächer zum Nachrüsten?
    >Letzteres ist grundsätz möglich, hatte ich ebenfalls in meinem California, haben wir mehr genutzt als die klimaanlage (und ich hätte auch noch ein Sonnenglasdach übrig)
    >Gruss CC??


    Hi!


    Ich hab grad diesen etwas älteren Post gefunden ...
    Erzähl maln bisschen mehr. Oder schick mir mal ein Bild, wenn Du eins hast. Ich wäre quasi interessiert. californiabeach@gmx.de


    Grüßle,
    Max.