T4 Bj 91 als Benziner empfehlenswert?

  • Hallo!
    ich bin auf der Suche nach einem T3 oder T4 Campingbus mit Aufstelldach ab Bj.90.
    Nun habe ich ein Angebot für einen T4 Bj 91 als Benziner mit 84 PS und 200.000 km für 7.700 EUR. Ist ein Benziner überhaupt empfehlenswert oder schluckt der verbrauchsmässig zuviel?
    Danke
    Lucky



    n.n.

  • Moin Lucky,


    wenn man nicht zuviel im Jahr damit unterwegs ist,
    dann kann es auch der Benziner sein!
    Aber der wäre mir zuteuer...
    Für ein 15 Jahre altes Auto mit 200.000Km 7700€ hinzulegen
    ist schon heftig!
    Dafür kriegst du schon ein TDI Kasten ab 96er Baujahr,
    denn man sich selber ausbauen kann.


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • >Hallo!
    >ich bin auf der Suche nach einem T3 oder T4 Campingbus mit Aufstelldach ab Bj.90.
    >Nun habe ich ein Angebot für einen T4 Bj 91 als Benziner mit 84 PS und 200.000 km für 7.700 EUR. Ist ein Benziner überhaupt empfehlenswert oder schluckt der verbrauchsmässig zuviel?
    >Danke
    >Lucky

  • >Hallo!
    >ich bin auf der Suche nach einem T3 oder T4 Campingbus mit Aufstelldach ab Bj.90.
    >Nun habe ich ein Angebot für einen T4 Bj 91 als Benziner mit 84 PS und 200.000 km für 7.700 EUR. Ist ein Benziner überhaupt empfehlenswert oder schluckt der verbrauchsmässig zuviel?
    >Danke
    >Lucky



    Danke.
    Na ja, der angebotene T4 wäre ein California mit Westfalia-Ausstattung, sprich mit 4x Bett, Standheizung, Gasherd und Kühlschrank.
    Aber wenn ich mir so die Postings zur Besteuerung anschaue, werd ich wohl eher absagen. Hab auch schon von Verbräuchen beim T3 bspw. von 11-15 l beim Benziner gehört...
    Lucky

  • >>Hallo!
    >>ich bin auf der Suche nach einem T3 oder T4 Campingbus mit Aufstelldach ab Bj.90.
    >>Nun habe ich ein Angebot für einen T4 Bj 91 als Benziner mit 84 PS und 200.000 km für 7.700 EUR. Ist ein Benziner überhaupt empfehlenswert oder schluckt der verbrauchsmässig zuviel?
    >>Danke
    >>Lucky

  • Hallo,


    der Benziner ist schon ok wenn Du ihn als Zweitwagen zum campen benutzt.
    Ich fahre auch einen California Coach mit dem 5 Zylinder Motor. Der braucht schon seine 11-12 Liter aber bei <5.000km im Jahr spielt das eigentlich keine Rolle. Und wenn Du ihn mit Saisonkennzeichen fährst ist auch die Steuer erträglich. Ich zahle jetzt 295,- Euro. Falls das Fahrzeug schon auf einen Euro 2 Kat umgerüstet wurde wird es deutlich günstiger. Dann sind es ca. 186,- Euro.