Zuheizer Fehlerspeicher

  • Hallo kann mir jemand weiter helfen?
    Mein Zuheitzer mit Aufrüstsatz zur Standheizung spinnt. Wenn ich den Zuheitzer starte läuft er ca. 10 min. und geht dann einfach ohne nachlüften mit viel Qualm aus. Nach ca. 20 min. versucht er wieder zu starten geht dann wieder aus.
    Ich war beim Freundlichen und wollte denn Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagte die Heizung spricht nicht mit ihm, seine Schlussfolgerung Steuergerät defekt. Jetzt will der Zuheizer gar nicht mehr nach dem er wieder 10 min. lief und dann wieder ausging.
    Meine Frage wie lösche ich die Fehlermeldungen im Zuheitzer und kennt jemand diese Fehler. TDI 111 KW BJ 99
    Gruß Clemens

  • >Hallo kann mir jemand weiter helfen?
    >Mein Zuheitzer mit Aufrüstsatz zur Standheizung spinnt. Wenn ich den Zuheitzer starte läuft er ca. 10 min. und geht dann einfach ohne nachlüften mit viel Qualm aus. Nach ca. 20 min. versucht er wieder zu starten geht dann wieder aus.
    >Ich war beim Freundlichen und wollte denn Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagte die Heizung spricht nicht mit ihm, seine Schlussfolgerung Steuergerät defekt. Jetzt will der Zuheizer gar nicht mehr nach dem er wieder 10 min. lief und dann wieder ausging.
    >Meine Frage wie lösche ich die Fehlermeldungen im Zuheitzer und kennt jemand diese Fehler. TDI 111 KW BJ 99
    >Gruß Clemens




    Hallo


    Mit hoher warscheinlichkeit Glühkerze des zuheizers oder flammfühler defekt


    gruss Mario

  • Hallo Mario
    danke für deine Antwort, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Was mich nur stutzig macht ist das der Freundliche den Zuheizer nicht auslesen kann und er zu mir sagte das Steuergerät wäre defekt.
    Gruß Clemens

  • >Hallo Mario
    >danke für deine Antwort, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Was mich nur stutzig macht ist das der Freundliche den Zuheizer nicht auslesen kann und er zu mir sagte das Steuergerät wäre defekt.
    >Gruß Clemens



    bei zuvielen erfolglosen startversuchen kann sich das Steuerteil verriegeln


    und muss mit einen eberspächer diagnosegerät entsperrt weden .
    ich würde allerdings ein neues heizgerät einbauen da nach ca 5 jahren die brennkammer nicht mehr die beste ist ein neues gerät kostet bei uns 270 Euro


    mfg Mario

  • Moin,


    dasselbe Thema habe ich auch noch auf dem Tisch - mein ZH (AHY 11/98) tut es schon seit Februar nicht mehr.
    Ich habe wohl noch einen der alten ZH, die sich nur über die Eberspächer Moduluhr auslesen lassen.
    Leider habe ich bei mehreren Besuchen in verschiedenen Werkstätten noch niemanden gefunden, der auch mit dieser Steuerung umgehen konnte ..., so daß ich wenigsten wüßte, ob er wirklich ganz tot ist oder nicht.


    Insofern also jetzt die Frage an dich, Mario:
    wie und/oder wo kann man dich kontaktieren?


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Moin,
    >dasselbe Thema habe ich auch noch auf dem Tisch - mein ZH (AHY 11/98) tut es schon seit Februar nicht mehr.
    >Ich habe wohl noch einen der alten ZH, die sich nur über die Eberspächer Moduluhr auslesen lassen.
    >Leider habe ich bei mehreren Besuchen in verschiedenen Werkstätten noch niemanden gefunden, der auch mit dieser Steuerung umgehen konnte ..., so daß ich wenigsten wüßte, ob er wirklich ganz tot ist oder nicht.
    >Insofern also jetzt die Frage an dich, Mario:
    >wie und/oder wo kann man dich kontaktieren?
    >Gruß
    >MiKo
    >



    Hallo gebe mir deine emailadresse



    mfg mario

  • >>Moin,
    >>dasselbe Thema habe ich auch noch auf dem Tisch - mein ZH (AHY 11/98) tut es schon seit Februar nicht mehr.
    >>Ich habe wohl noch einen der alten ZH, die sich nur über die Eberspächer Moduluhr auslesen lassen.
    >>Leider habe ich bei mehreren Besuchen in verschiedenen Werkstätten noch niemanden gefunden, der auch mit dieser Steuerung umgehen konnte ..., so daß ich wenigsten wüßte, ob er wirklich ganz tot ist oder nicht.
    >>Insofern also jetzt die Frage an dich, Mario:
    >>wie und/oder wo kann man dich kontaktieren?
    >>Gruß
    >>MiKo
    >>
    >
    >Hallo gebe mir deine emailadresse
    >
    >mfg mario
    Warum so viel Wind für ein vermutlich kleines Problem. Ich würde zuerst mal die Zünd/Klühkerze erneuern und anschließen die Heizung neu starten.

  • >Hallo gebe mir deine emailadresse


    ist bei meinem Forumsnick hinterlegt:


    t4(Ät)mikoede ... de -


    bitte das "(Ät)" gegen "@" und die " ... " gegen "." ersetzen


    danke
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"