"T4-Partikelfilter wird's nicht geben"

  • Moin,


    habe heute noch einmal bei HJS angerufen. Frage: Wird es für den T4 einen Partikelfilter geben. Antwort von HJS: "Nein, die Techniker sitzen da seit zwei Jahren dran, aber es sieht nicht danach aus, dass der jemals kommt." Seine Empfehlung: Meinen Baujahr 98-Diesel mit Euro 2 fix verkaufen. Leider hat das Teil erst 100000 gelaufen, langer Radstand, gut in Schuss ... der Spaß geht ja eigentlich erst los. Wie geht ihr mit diesen Nachrichten um?

  • hallo,


    schau mal weiter unten....




    bei remus gibt es was für den t4. hat eine österreich - und eine ece - zulassung. habe die herren in ö-land mal angemailt ob der russfilter auch für deutschland zugelassen und vom finanzamt anerkannt wird - aber ich habe leider noch keine antwort. dann gibt es noch eine fa. gat kat die hat wohl auch was (kombi aus oxi kat und russfilter). also es gibt schon was - doch das ganze wird erst richtig in schwung kommen wenn die "konsequenzen" spurbar werden.


    grüssle vom mäggsle

  • >Moin,
    >habe heute noch einmal bei HJS angerufen. Frage: Wird es für den T4 einen Partikelfilter geben. Antwort von HJS: "Nein, die Techniker sitzen da seit zwei Jahren dran, aber es sieht nicht danach aus, dass der jemals kommt." Seine Empfehlung: Meinen Baujahr 98-Diesel mit Euro 2 fix verkaufen. Leider hat das Teil erst 100000 gelaufen, langer Radstand, gut in Schuss ... der Spaß geht ja eigentlich erst los. Wie geht ihr mit diesen Nachrichten um?



    Hallo zusammen


    ich war vor kurzem bei meinem Freundlichen und der sagte mir das VW mit Eberspaecher in Sachen Partikelfilter zusammen arbeitet und es auch einen Filter gibt.


    Dann gibt noch die Firma oberland-mangold die haben auch einen Partikelfilter für den T4


    Gruß Thomas