Standheizung Temperatur an den Luftausströmern

  • Hi Leute,
    super Forum hier, hab wie jedes Jahr soeben mir eurer Hilfe meine Wasserzusatzheizung B 4 WZ im Multivan 111KW Bj.2001 repariert. 1. Jahr Temperaturfühler im Gerät, 2. Jahr Glühkerze und nun die Zusatzwasserpumpe welche die Heizung nach 2 Min runterfahren ließ.
    Nun zu meiner Frage: Welche Maximaltemperatur hat die ausströmende Luft ? bei mir sinds ca. 35°C nach 2 Stunden Heizbetrieb und 10 Grad Außentemperatur.
    Und weil ich Neugierig bin, wird die Luft im "HE Betrieb" der Climatronic von draußen oder drinnen angesaugt. Wie kann ich das feststellen ?
    Gruß ausm hohen Norden
    Bernd

  • Moin,


    [...]
    >Wasserzusatzheizung B 4 WZ im Multivan 111KW Bj.2001 repariert.
    [...]
    >Nun zu meiner Frage: Welche Maximaltemperatur hat die ausströmende Luft ? bei mir sinds ca. 35°C nach 2 Stunden Heizbetrieb und 10 Grad Außentemperatur.


    Das ist recht wenig.
    Ich kam bei 5 Grad Außentemperatur nach 45 Minuten auf ca. 45 Grad - trotz aktivierter Motorvorwärmung. Bei -5 Grad waren es immer noch 37 Grad.



    >Und weil ich Neugierig bin, wird die Luft im "HE Betrieb" der Climatronic von draußen oder drinnen angesaugt.


    Frischluft. Ansonsten würde die Luftfeuchtigkeit innen wohl auch zu hoch ansteigen.



    >Wie kann ich das feststellen ?


    Z.B. Pollenfiltergehäuse abnehmen und schauen, wo die Frischluftklappe steht.



    >Gruß ausm hohen Norden
    >Bernd


    zaydo