Climatronic Steuergerät J350

  • Hallo,
    ich habe im Sommer eine Climatronic nachgerüstet, was bis auf den Zusatzwärmetauscher (fast) kein Problem war.
    In meinem Wärmetauscher sind nur Vorwiderstände drin. Diese Vorwiderstände müsste ich nun austauschen gegen das Steuergerät J350, damit die Climatronic den Gebläsemotor steuern kann. Ich kann mir vorstellen, dass der Freundliche da ganz schön hinlangt und um das zu umgehen wollte ich das Steuergerät nachbauen...
    Hat jemand Infos was darin verbaut ist, bzw. ob man die Steuergeräte J349 oder J126 modifizieren kann?


    Knut

  • Moin,


    [...]
    >In meinem Wärmetauscher sind nur Vorwiderstände drin. Diese Vorwiderstände müsste ich nun austauschen gegen das Steuergerät J350, damit die Climatronic den Gebläsemotor steuern kann. Ich kann mir vorstellen, dass der Freundliche da ganz schön hinlangt und um das zu umgehen wollte ich das Steuergerät nachbauen...


    Ja, der will ca. 160 Euro dafür. Und ich habe keine Ahnung, warum gerade das fast doppelt so teuer ist.



    >Hat jemand Infos was darin verbaut ist, bzw. ob man die Steuergeräte J349 oder J126 modifizieren kann?


    Wie es im Gehäuse aussieht, weiss ich nicht. Aber da der Anschluss praktisch identisch ist (Regelung nach Masse, Spannungsmessung hinter dem Gebläse) und da auch nur ein Gebläse wie jedes andere geregelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass auch J126 und J349, die ja identisch sind, funktionieren werden. Versuch macht kluch?


    Solltest Du herausfinden, wie es innen aussieht, wäre ich für ein Feedback dankbar; wäre für T4-Wiki.



    >Knut


    zaydo