ACV Glühkerzenwechsel

  • Ein Hallo in die Expertenrunde,


    ich muss bei meinem ACV die Glühkerzen wechseln, und habe dazu hier schon einiges gelesen. Ich tue mich allerdings bei dem Gedanken schwer, den Kühler irgendwie rumzuklappen. Kann mir evtl. mal jemand eine bebilderte Anleitung oder sowas zusenden? Würde mich sehr freuen.


    Gruß
    Holger

  • >Ich tue mich allerdings bei dem Gedanken schwer, den Kühler irgendwie rumzuklappen.<


    Wenn es daran schon scheitert, dann ist es besser zu jemandem zu gehen der sich mit Technik auskennt!

  • Hi


    hifreich ist es ein "Jetzt mach ich es mir selbst" Buch für die entsprechede
    Baureihe anzuschaffen.
    Dort sind viele grundlegende Dinge beschrieben (mal besser mal schlechter), aber Drehmomente und Grundlegendes hilft schonmal.


    Das Vorklappen des Kühlers ist abhängig vom Bj und ob langer oder kurzer Vorderwagen. Also 3 Varianten.


    Wer schrauben kann wird auch mit den Kerzen fertig ,auch wenn eine hinter der ESP mache schon zur Vezweiflung gebracht hat ;)


    (Ich hab ja nen Benziener *gg* )


    Wenn man sich unsicher ist, sollte man jemand dazuholen der sich besser auskennt und einem zur Hilfe steht. Oder es ggf. garnicht selber machen , eh
    man etwas zu klump schraubt :-o Das gilt vorallem bei Arbeiten an den Bremsen !


    Viel Erfolg


    Gruß
    Urs



    Ich weiß nicht ob zaydo schon etwas zum Glühkerzenwechsel am ACV im T4 Lexikon hat ? Link unten. Oder auch mal die neue Suche antesten.



    http://www.t4-lexikon.de/

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.