Tipp zum Diebstahlschutz

  • Hallo,
    leider leben die meisten ja wohl mit der Angst, dass der Bus geklaut wird. Neben diversen Sicherungsmöglichkeiten gibts noch eine günstige Möglichkeit, die vieleicht mancher nicht kennt, um den Bus etwas unatraktiver für Diebe zu machen. Ich hab meine Fahrzeugscheiben bei Carglas codieren lassen. Für die dies nicht kennen, es wird die Fahrgestellnummer in jede Scheibe geätzt. Jemand der den Wagen als ganzes verkaufen will, hat so das Problem, dass er neben der normalen Fahrgestellnummer auch noch alle Scheiben damit versehen sind und er diese, wenn er die Fahrgestellnummer ändern will, auch tauschen muss. Jemand der den Bus ausschlachten will, kann zumindest die Scheiben abschreiben. Natürlich wird dies nicht jeden abhalten, aber zusammen mit anderen Hindernissen, macht es den Bus vielleicht etwas sicherer. Das schöne dabei ist, dass das Codieren der Scheiben nur 5,90 € für alle Scheiben zusammen kostet und vielleicht 20 min dauert. Ich finde dies ist eine günstige und schnelle Sache. Vielleicht ist dies ja für den einen oder anderen ein nützlicher Tipp.


    Gruß aus Berlin,


    Andreas.

  • hallo,


    falls es jemand interessiert...


    im "bunten" läuft gerade eine sammelbestellung für eine alarmanlage hornet 745t. soll dann wenn 10 leute mitmachen 139.- € kosten. z.z. sind es 9 es fehlt also noch einer.


    grüssle

  • es wird die Fahrgestellnummer in jede Scheibe geätzt. Jemand der den Wagen als ganzes verkaufen will, hat so das Problem, dass er neben der normalen Fahrgestellnummer auch noch alle Scheiben damit versehen sind und er diese, wenn er die Fahrgestellnummer ändern will, auch tauschen muss. Jemand der den Bus ausschlachten will, kann zumindest die Scheiben abschreiben. Natürlich wird dies nicht jeden abhalten, aber zusammen mit anderen Hindernissen, macht es den Bus vielleicht etwas sicherer. Das schöne dabei ist, dass das Codieren der Scheiben nur 5,90 € für alle Scheiben zusammen kostet und vielleicht 20 min dauert. Ich finde dies ist eine günstige und schnelle Sache. Vielleicht ist dies ja für den einen oder anderen ein nützlicher Tipp.
    >Gruß aus Berlin,
    >Andreas.



    Also, ich glaube kaum, das es im Ostblock jemanden interessiert, ob die Scheiben codiert sind.
    Hauptsache der Wagen fährt.



    Aufkleber, ALARMGESICHERT, helfen vielleicht etwas.


    Oder eben eine richtige Alarmanlage.



    Gruss...dieter

  • >hallo,
    >falls es jemand interessiert...
    >im "bunten" läuft gerade eine sammelbestellung für eine alarmanlage hornet 745t. soll dann wenn 10 leute mitmachen 139.- € kosten. z.z. sind es 9 es fehlt also noch einer.
    >grüssle



    WAS BITTE IST DAS BUNTE?????????????????
    MfG Thomas