@2nd, Miku und andreas.mvclassic75kw // Erfahrungswerte 75kw - 57kw

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe jetzt erst mal doch einen 57 kw gekauft - als California mit AD usw.;
    hatte ein (hoffentlich auch im Nachhinein) günstiges Angebot für ein etwas älteres Baujahr aus 1. Hand, und da der Anschaffungspreis nunmal auch ein Kriterium ist... - trotzdem ich nun vor allem am Berg den schwächeren Motor, der mit dem Zusatzgewicht des WoMo-Ausbaus noch mehr zu schleppen hat, spüre;
    aber es reicht immerhin für gute 120 km/h auf der Autobahn, also was solls, ich werde mich ab und an in Geduld (hinterm Lkw) üben - und wahrscheinlich einen Tempomaten (GRA) nachrüsten
    - habt ihr da Empfehlungen (??), immerhin hat der RC Gamma drin, und damit wohl auch schon den Hallgeber (wegen der GALA).


    So viel in Kürze, alles Gute CC??

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum T4, ich hoffe du hast viel Freude daran!
    Zur GRA kann ich dir nur folgendes sagen, ich habe einen T4 mit 75kw, deshalb war der Einbau des Tempomats sehr einfach (Blinkerhebel einbauen, und am Steuergerät freischalten). Ich habe dies beim Händler für DM 299,- (Aktionspreis) machen lassen. -Leider geht das bei dir nicht so einfach, da beim 57kw-Motor die Steuerelektronik und das "elektrische Gaspedal" fehlt. Du musst schon eine GRA vom Zubehörhandel (WAECO o.ä.) einbauen.


    Viele Grüsse
    Andreas

  • >Hallo,
    erst mal glueckwunsch zum bus. mein 57er war leider nur ein nackter transporter, da hast du natuerlich schon ein paar kilo mehr zu bewegen. gra hatte ich nicht, in meinen tdi kommt jetzt nach garantieablauf aber eine rein. obs bei deinem bus einfach nachzuruesten ist, koennen dir die vw-leute aber sagen, ich denke, das ist der sicherste weg. zumal du wegen der teile eh da hin must.
    gruss 2nd