Langer Vorderwagen / kurzer Vorderwagen

  • Hallo,


    welche T4's haben eigentlich den Langen Vorderwagen?


    - Caravelle ab 96
    - Multivan 96
    - alles mit 111kW Diesel-Maschine und VR6
    - ???


    aber warum hat der dann den Langen Vorderwagen???:


    mobile.de Link


    Gruß
    Manuel

  • weils ein Syncro ist und man diesem wohl gerüchteweise zur Einhaltung von Abgasnormen einen größeren LLK spendiert hat.


    Gruß


    Mat.


    PS: Falls Du Dich für den interessierst, der Wagen steht praktisch 1 Minute zu Fuß von mir weg. Das Autohaus kenne ich sehr gut, macht auch meinen T4 wenn mal was dran ist was ich nicht selber machen möchte.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo,


    alle Multivan's + Caravellen ab 96 haben die lange Front, der Transporter jedoch nicht!!


    Es gibt aber auch Außnahmen in denen die Transporter die lange Front haben:


    1. Reimport Fahrzeug....im Ausland wurden die ab 96 mit langer front gebaut!!!


    2. 111kw TDI Transporter ( wegen großem Ladeluftkühler)


    3. ist ein TDI Syncro (AXG) ab Baujahr 4. 2001...kommt daher, da VW den Syncro TDI auch auf Euro 2 bringen wollte, haben die quasi eine getrosselte Version des 111kw's, die jedoch auch nur 102Ps hat....hat aber den großen Ladeluftkühler vom 111kw drin!!!


    Sehe gerade, dass der, den du bei mobile.de gesehen hast eben ein solcher AXG Syncro TDI ist!!!


    MfG
    Tobias Syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >weils ein Syncro ist und man diesem wohl gerüchteweise zur Einhaltung von Abgasnormen einen größeren LLK spendiert hat.
    >Gruß
    >Mat.
    >PS: Falls Du Dich für den interessierst, der Wagen steht praktisch 1 Minute zu Fuß von mir weg. Das Autohaus kenne ich sehr gut, macht auch meinen T4 wenn mal was dran ist was ich nicht selber machen möchte.



    Danke fürs Angebot, aber ich such einen mit langem Radstand. Ob's ein Syncro werden soll oder es ein Greifzug mit 30m Seil auch tut, hab ich mich noch nicht endgültig entschieden.


    Gruß
    Manuel