Sonnenblende

  • Hallo
    Weis jemand, wie man die beleuchtbare mit Spiegel ausgestattete Sonnenblende abbauen kann. Genauer: Wie kann man die Steckverbindung der Stromzufuhr lösen?
    Ich will das Teil abbauen, da meine (bin 1,89 m)Sicht sonst etwas eingeschränkt ist. Hat jemand auch damit Erfahrungen gemacht und vieleicht Lösungen für das Sichproblem gefunden?
    Vielen Dank für Tipps

  • >Ich will das Teil abbauen, da meine (bin 1,89 m)Sicht sonst etwas eingeschränkt ist.
    Klapp sie doch einfach hoch.....[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/zwinkern.gif]


    Ansonsten wird sich die Steckverbindung wahrscheinlich im bereich
    der Innenleuchte oder hinter der A-Säulenverkleidung befinden!
    Eine fehlende Sonnenblende könnte aber bei der nächsten HU
    mit unverständnis des Prüfer's enden!!!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • Hallo,


    einfach am Gelenk die zwei Schrauben lösen, langsam abziehen, dann kommt eine Steckverbindung. Ist also nicht zu übersehen. Gibt es die eigentlich auch auf der Fahrerseite? Ich verstehe zwar nicht wie diese bei einer Größe von 1,89 stören kann. Fährst du noch mit Sitzerhöhung für Kinder?????


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,
    ich würde auch gerne die Sonnenblende kürzen oder ausbauen....
    Es liegt vielleicht an der etwas höheren Sitzposition beim MV. Ich habe da auch Probleme... (bei 1,85)


    Gruss
    Knut



    > Ich verstehe zwar nicht wie diese bei einer Größe von 1,89 stören kann. Fährst du noch mit Sitzerhöhung für Kinder?????
    >Gruß Heiko

  • >Hallo Heiko,
    >ich würde auch gerne die Sonnenblende kürzen oder ausbauen....
    >Es liegt vielleicht an der etwas höheren Sitzposition beim MV. Ich habe da auch Probleme... (bei 1,85)
    >Gruss
    >Knut
    >
    >> Ich verstehe zwar nicht wie diese bei einer Größe von 1,89 stören kann. Fährst du noch mit Sitzerhöhung für Kinder?????
    >>Gruß Heiko

  • Na dann sollte ich doch endlich mein Sitzkissen rausnehmen...
    Nee jetzt im Ernst, bei mir ist es sehr knapp. Ich sehe zwar auf die Strasse, aber die Sonnenblende stört wenn ich aufrecht sitze (was ich meist tue).


    Gruss.
    Knut

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)