Handyschaltung an Standheizung??

  • Hallo,


    ich will mir auch sowas kaufen!


    Mein Bus hat das Nokia 6090 drin. Das ist ein Höhrer + so eine Art Modem. Dieses Modem ist unter der Ablage vom Handschuhfach verbaut!



    Frage: Wie kann man denn die Handysteuerung an die Telefonanlage anschließen?


    Wie ist das wenn manein normales Handy nehmen würde?
    Wird da einfach die Handysteurung am Handy in den Anschluss, für den Akku, eingesteckt?


    MfG Tobias Syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >Hallo,
    >ich will mir auch sowas kaufen!
    >Mein Bus hat das Nokia 6090 drin. Das ist ein Höhrer + so eine Art Modem. Dieses Modem ist unter der Ablage vom Handschuhfach verbaut!
    >
    >Frage: Wie kann man denn die Handysteuerung an die Telefonanlage anschließen?
    >Wie ist das wenn manein normales Handy nehmen würde?
    >Wird da einfach die Handysteurung am Handy in den Anschluss, für den Akku, eingesteckt?
    >MfG Tobias Syncro



    Mit einer Moduluhr, wie sie bis 1998 im T4 verbaut wurde, kann man das ganze recht einfach mit Hilfe einer Freisprecheinrichtung realisieren.


    Die 'alte' Moduluhr hat einen Anschluss für eine externe Heiztaste. Wird er auf Masse gelegt, dann bewirkt es das gleiche, wie das drücken der Heiztaste an der Uhr.


    Schliesst man an diesen Anschluss den Mute-Kontakt der Freisprecheinrichtung an, wird beim ersten eingehenden Anruf die Heizung eingeschaltet, und beim zweiten Anruf wieder ausgeschaltet. Die einmal eingeschaltete Heizung läuft so lange, bis die an der Uhr eingestellte maximale Heizzeit verstrichen ist.


    Damit kein Fremder die Heizung schalten kann, wird das Handy mit einer Karte bestückt, deren Nummer sonst niemand weiß, z.B. eine Prepaid-Karte.