Original VW???

  • Muß der Zuheizer im T4, Eberspächer D4WS original von VW sein? Zwecks Anschluß, Stecker oder Elektronik für Climatronic oder so. Kann ich auch einfach die Original Hydronic D4WS von Eberspächer kaufen und einbauen?

  • Reparier doch den alten!
    Bei jedem Boschdienst bekommst du Ersatzteile dafür.
    Oder verkaufst du mir den defekten ???
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Reparier doch den alten!
    Hab langsam die Schnauze voll. Habe schon im Frühjahr Probleme gehabt. Hab den Heizer auslesen lassen beim Bosch Dienst. Kam heraus Lüfter defekt oder blockiert. Komisch aber, Zuheizer lief aber kurz an. Pumpe tackert, Zündet, Lüfter fängt an zu laufen, Qualmt, dann ca. nach 5 sek. schluß. Nichts mehr. Egal ob Motor an, oder über die Moduluhr innen nangeschaltet, immer das gleiche. Habe mal nichts machen lassen, da sie Lüfter usw. Tauschen wollten.
    Habe dann mal zuerst die Glühkerze getauscht. Nichts gebracht.
    Habe dann mal den Heizer auseinander Bauen lassen. Frisch gereinigt, Lüfter und Glühkerze kontrolliert, O.K. Zusammen gebaut, immer noch das gleiche.
    Selbst die Fehlermeldung ist die selbe.
    Vermuten das die Platine ein defekt hat.
    >Bei jedem Boschdienst bekommst du Ersatzteile dafür.
    Auch die Vergossene Platine ( Elektronik ) ????
    >Oder verkaufst du mir den defekten ???
    Wenn ich nen komplett neuen Kauf, warum nicht.
    >Gruß Bullytreter
    Gruß Hannes

  • Auch die Platine soltest Du beim Boschdienst bekommen.
    Aber der Preis wird heftig sein.
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hi
    ich habe die Schnauze von diesem Standheizungsmüll voll,ich wechsel immer sofort das Heizgerät.Gibts oft bei Ebay..
    Das defekte wieder instandsetzen (wenn die Schrauben nicht abreissen..)oder wieder verhökern.


    Der ganze Standheizungkrempel macht doch immer nur Ärger und ist total überteuerter Billigkrempel,ne Frechheit..


    Mfg

  • >Hi
    >ich habe die Schnauze von diesem Standheizungsmüll voll,ich wechsel immer sofort das Heizgerät.Gibts oft bei Ebay..
    >Das defekte wieder instandsetzen (wenn die Schrauben nicht abreissen..)oder wieder verhökern.
    >Der ganze Standheizungkrempel macht doch immer nur Ärger und ist total überteuerter Billigkrempel,ne Frechheit..
    >Mfg


    Tach auch.
    Ist schon richtig so. Hab ich ja auch schon überlegt. Muß ich da allerdings aufpassen und das original von VW kaufen oder ist der Anschluß (Steckverbindung) immer die gleiche? Habe den Zuheizer nämlich auch schon wesentlich billiger gesehen als bei VW.
    Gruß Hannes

  • >Auch die Platine soltest Du beim Boschdienst bekommen.
    >Aber der Preis wird heftig sein.
    >Gruß Bullytreter


    Hi.
    Danke, dachte ich mir dann auch schon. Muß mal sehen.
    Gruß Hannes

  • Hi
    beim freundlichen wollten sie mir auch so ein Märchen von Orginal und Co erzählen..............dabei baut VW doch keine eigenen Heizungen und verbaut nur Webasto oder Eberspächer.......


    Radios bauen die doch auch nicht selber,nur ein.....


    Mfg

  • >Hi
    >beim freundlichen wollten sie mir auch so ein Märchen von Orginal und Co erzählen..............dabei baut VW doch keine eigenen Heizungen und verbaut nur Webasto oder Eberspächer.......
    >Radios bauen die doch auch nicht selber,nur ein.....
    >Mfg


    Das denke ich gneau so. Werde mal schauen ob ich nen günstigen finde.
    Danke für den Tip.
    Gruß Hannes