@ Zaydo...........D3LC Probleme

  • Hallo Zaydo,


    im T4 Wiki hast du ja bereits eine echt tolle Seite zur D3LC gemacht!!


    Bei meiner 2000er Caravelle habe ich das Problem, dass die Heizung je nach Wetter mal funktionierte und mal nicht. Ich dachte, dass es vielleicht die Glühkerze sein könnte, da die durch Alterung vielleicht ihren Widersatnd je nach Temp. verändert...heute morgen wollte ich das Gerät einschalten, es tat sich aber GAR nichts. Als erstes habe ich die Sicherungen nochmal gezogen....brachte aber auch nichts. Jetzt würde ich gern den Fehlerspeicher auslesen!
    Nur woher bekommt man denn so eine 2. Uhr, die man an die vorhandene, eingebaute anzuschließen kann?


    Oder geht das auch noch irgendwie anderst?


    Meinst du, dass es auch der Flammwächter sein könnte, der einen veränderten Widerstand hat? Ist der in die Glühkerze integriert?


    MfG Tobias Syncro


    habe hier noch ein Link zur D3LC.....da kannst vielleicht ein Paar Bilder gebrauchen!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    >im T4 Wiki hast du ja bereits eine echt tolle Seite zur D3LC gemacht!!


    Danke. Das eine oder andere fehlt allerdings noch.



    >Bei meiner 2000er Caravelle habe ich das Problem, dass die Heizung je nach Wetter mal funktionierte und mal nicht. Ich dachte, dass es vielleicht die Glühkerze sein könnte, da die durch Alterung vielleicht ihren Widersatnd je nach Temp.


    Das wäre eine Möglichkeit. Bedauerlicherweise gibt es aber mehr. :(
    Wie sieht denn die Batterie-Spannung unter Last aus? Die variiert ja auch (stark) mit der Temperatur.
    Aber mein Favorit wäre schon die Glühkerze.



    [...]
    >Jetzt würde ich gern den Fehlerspeicher auslesen!


    Das ist das Sinnvollste ;)



    >Nur woher bekommt man denn so eine 2. Uhr, die man an die vorhandene, eingebaute anzuschließen kann?


    Ich weiss nicht, ob die grüne Uhr für die Wasserstandheizung auch in diesem Fall weiterhilft. Mit der kann ja der Fehlerspeicher der WSH ausgelesen werden.
    Ansonsten VW- oder Boschwerkstatt. Wenn Du den Ausbau der verbauten Uhr vorbereitest, ist das schnell erledigt und sicher nicht teuer.




    >Oder geht das auch noch irgendwie anderst?
    >Meinst du, dass es auch der Flammwächter sein könnte, der einen veränderten Widerstand hat? Ist der in die Glühkerze integriert?


    Nein. Ist irgendwo daneben eingebaut. Müsste auf einem der Bilder erkennbar sein. Ich mach die Tage aber noch ein Übersichtsbild dazu.



    >MfG Tobias Syncro
    >habe hier noch ein Link zur D3LC.....da kannst vielleicht ein Paar Bilder gebrauchen!


    Danke, zaydo