2,5 Benziner Kaltlaufregler

  • Hallo,ich bin neu hier ,und hoffe das mir hier jemand helfen kann.Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen Kaltlaufregler für meinen 2,5 ltr. Benziner gebraucht gekauft (für 125€).Der Verkäufer sagte das Teil sei kmpl. (auch mit ABE ),allerdings kam das Teil dann ohne ABE (seitdem ist der Typ nicht mehr zu erreichen).Meine Werkstatt hat den KLR eingebaut,soweit alles i.o. allerdings will der Prüfer nun die ABE ,mein Anliegen hat einer von euch so ein Teil eingebaut und kann mir eine Kopie von der ABE zukommen lassen?
    Mfg.Wuppertaler

  • Hatte ich noch vergessen,die bezeichnung stand auf dem Karton : KC 01-2025T4!
    So nun wünsche ich allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruss Wuppertaler



    Hallo,ich bin neu hier ,und hoffe das mir hier jemand helfen kann.Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen Kaltlaufregler für meinen 2,5 ltr. Benziner gebraucht gekauft (für 125€).Der Verkäufer sagte das Teil sei kmpl. (auch mit ABE ),allerdings kam das Teil dann ohne ABE (seitdem ist der Typ nicht mehr zu erreichen).Meine Werkstatt hat den KLR eingebaut,soweit alles i.o. allerdings will der Prüfer nun die ABE ,mein Anliegen hat einer von euch so ein Teil eingebaut und kann mir eine Kopie von der ABE zukommen lassen?
    >Mfg.Wuppertaler

  • Tja, dann wirst du leider ein Problem haben. Das Gutachten, das dabei war, lässt sich nicht kopieren, da Sicherheitspapier. Das Original wurde wahrscheinlich bei der Eintragung vom Fahrzeug des Vorbesitzers vom KLR von dessen Zulassungsstelle einbehalten. Vielleicht hat ja jemand ein Origninal rumliegen und gibt es dir. Ich glaube bei der Herstellerfirma brauchst du nicht anrufen, aber ein Versuch schadet ja nicht. Schau mal unter
    www.kcautoteile.de
    Übrigens stellt sich die Frage, warum jemand einen KLR gebraucht verkauft. Wahrscheinlich eingebaut, abgenommen, Steuern sparen, wieder ausgebaut und weiterverkauft, immmer noch Steuern sparen.
    Irgendwann wird es solche einfache Möglichkeiten nicht mehr geben, um Steuern zu sparen, weil alles kaputtgemacht wird.
    Aber das ist nicht an deine Adresse gemeint, sondern an solche, wie dem Verkäufer.


    Ich frage mich nur, warum du das Ding nicht wieder zurückgeschickt hast nachdem du das fehlende Gutachten bemerkt hast.

  • Hallo,
    hab nachgeschaut, es wäre das passende Teilegutachten...aber ich kanns nicht kopieren, da meine Fahrgestellnummer eingetragen ist...da hast du ein echtes Problem..das Teil wurde vom Kat Center hergestellt..ich würd da mal nachfragen...die sind normalerweise kooperativ...oder bei KCAutoteile die das Teil vertreiben...frag da nach Herrn Kofi...
    Tom

  • >Tja, dann wirst du leider ein Problem haben. Das Gutachten, das dabei war, lässt sich nicht kopieren, da Sicherheitspapier. Das Original wurde wahrscheinlich bei der Eintragung vom Fahrzeug des Vorbesitzers vom KLR von dessen Zulassungsstelle einbehalten. Vielleicht hat ja jemand ein Origninal rumliegen und gibt es dir. Ich glaube bei der Herstellerfirma brauchst du nicht anrufen, aber ein Versuch schadet ja nicht. Schau mal unter
    >www.kcautoteile.de
    >Übrigens stellt sich die Frage, warum jemand einen KLR gebraucht verkauft. Wahrscheinlich eingebaut, abgenommen, Steuern sparen, wieder ausgebaut und weiterverkauft, immmer noch Steuern sparen.
    >Irgendwann wird es solche einfache Möglichkeiten nicht mehr geben, um Steuern zu sparen, weil alles kaputtgemacht wird.
    >Aber das ist nicht an deine Adresse gemeint, sondern an solche, wie dem Verkäufer.
    >Ich frage mich nur, warum du das Ding nicht wieder zurückgeschickt hast nachdem du das fehlende Gutachten bemerkt hast.



    Leider war das ein Kauf per Vorkasse .Bei der Herstellerfirma gibt es leider nicht raus.Mfg.Wuppertaler

  • >Hallo,
    >hab nachgeschaut, es wäre das passende Teilegutachten...aber ich kanns nicht kopieren, da meine Fahrgestellnummer eingetragen ist...da hast du ein echtes Problem..das Teil wurde vom Kat Center hergestellt..ich würd da mal nachfragen...die sind normalerweise kooperativ...oder bei KCAutoteile die das Teil vertreiben...frag da nach Herrn Kofi...
    >Tom


    Könntest du mir evtl. trotzdem eine kopie (mit abgedeckter Fgstnr. mailen),dann könnte ich es damit am Mittwoch bei der Dekra versuchen.Vielen Dank für die mühe.Mfg.
    Ps.Ich wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest.