Tank nur noch bis max. zur Hälfte befüllbar!

  • hey,


    bei unserem t4 gibts also ein recht spezielles problem. seit ein paar wochen kann ich das teil nicht mehr komplett betanken, bei spätestens kurz nach halb voll sagt mir die zapfsäule es ist voll. obwohl es eben nicht so ist. im netz hab ich schon mal gelesen und irgendwas von wegen tankentlüftunsdefekt gefunden. gut, aber was tun? wie bekomme ich jetzt meinen tank wieder bis anschlag voll??? nervt ja auch laufend anzuhalten.....

  • Hi,


    es ist auf jeden Fall das verstopfte Tankentlüftungsventil. Das sitzt oben auf den Tank :-(((


    Aber irgendjemand hatte da vor längerer Zeit aml ein Lösung gepostet. Da hilft wohl nur längeres stöbern in der Suche.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo globetrotter1982,


    die Tankendlueftung saubermachen mit Pressluft usw, sonst kann es passieren das er dir eines Tages nicht mehr anspringt.
    Wenn alles sauber ist, wirst du auch wieder voll tanken koennen und es hat kein
    geld gekostet.


    gruss erhard

  • >Hallo globetrotter1982,
    >die Tankendlueftung saubermachen mit Pressluft usw, sonst kann es passieren das er dir eines Tages nicht mehr anspringt.
    >Wenn alles sauber ist, wirst du auch wieder voll tanken koennen und es hat kein
    >geld gekostet.
    >gruss erhard


    okay, also eben nix zum selber machen sondern für die werkstatt. sch....

  • >hey,
    >bei unserem t4 gibts also ein recht spezielles problem. seit ein paar wochen kann ich das teil nicht mehr komplett betanken, bei spätestens kurz nach halb voll sagt mir die zapfsäule es ist voll. obwohl es eben nicht so ist. im netz hab ich schon mal gelesen und irgendwas von wegen tankentlüftunsdefekt gefunden. gut, aber was tun? wie bekomme ich jetzt meinen tank wieder bis anschlag voll??? nervt ja auch laufend anzuhalten.....



    Hei
    sie mal unter den Buss ob der Tank eingebeult ist . Such mal hier im Netz nach Tankentlueftung da findest Du es.
    Gruss Peter aus Oslo

  • >hey,
    >bei unserem t4 gibts also ein recht spezielles problem. seit ein paar wochen kann ich das teil nicht mehr komplett betanken, bei sp�testens kurz nach halb voll sagt mir die zapfs�ule es ist voll. obwohl es eben nicht so ist. im netz hab ich schon mal gelesen und irgendwas von wegen tankentl�ftunsdefekt gefunden. gut, aber was tun? wie bekomme ich jetzt meinen tank wieder bis anschlag voll??? nervt ja auch laufend anzuhalten.....



    Hi,


    hatte auch das Problem.
    Tankentlüftung war zu.
    Den Tank hats soweit zusammengesaugt, dass die Tankanzeige verbogen war, sprich nicht mehr funktionierte.
    Hab bei I-Bäh für 1€ einen gebrauchten Tank ersteigert, Einbau hatte 170 Euronen gekostet.
    :(
    Viel Glück dass es mit Tankentlüftung ausblasen geht, bei mir wars zu spät.


    Gruß
    Rollo

  • hatte mal das selbe problem, ich hab mir einen alten bowdenzug von ner fahrradbremse genommen.der schlauch von der entlüftung ist von haus aus unter der fahrertür(weisser schlauch mit einem schwarzen gummi)-gummi abziehen und den bowdenzug reinschieben wenn du einen widerstand spürst dann drehen und stochern.bei mir hats geholfen viel glück.
    mfg micha

  • Hi


    sag einmal , warum bist du dir sicher das der Tank nicht voll ist ?


    Eine def. Tankanzeige wäre ja auch noch eine Möglichkeit.


    Gruß
    Urs


    btw Motor Bj Typ ist immer Hilfreich , ok in dem Fall weniger ;)
    oder ?

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.