AAF und das Steuergerät / Kat und Euroeinstufung

  • Immer noch das leidige Thema mit dem Saugrohrsensor.
    Hat mittlerweile jemand was in Erfahrung gebracht?
    Maximalschräglage? Oder all die Anderen?
    Immer noch keiner eine Idee?


    Neues Jahr, neues Glück.



    Oder wie siehts mit nem Kat für den AAF aus, wer hat welche Erfahrung mit Euro2, oder besser? gemacht. Im Dehler Forum hat einer von Euro 3 gesprochen, eingetragen und alles, sich dann aber nicht mehr gemeldet.


    MfG Thomas

  • >Immer noch das leidige Thema mit dem Saugrohrsensor.
    >Hat mittlerweile jemand was in Erfahrung gebracht?
    >Maximalschräglage? Oder all die Anderen?
    >Immer noch keiner eine Idee?
    >Neues Jahr, neues Glück.
    >
    >Oder wie siehts mit nem Kat für den AAF aus, wer hat welche Erfahrung mit Euro2, oder besser? gemacht. Im Dehler Forum hat einer von Euro 3 gesprochen, eingetragen und alles, sich dann aber nicht mehr gemeldet.
    >MfG Thomas


    Hi


    ich bekomme demnächst ein Steuergerät das zerlegt werden kann (ACU)


    evt. direkt zu dir ? Sonst leider keine Meldungen :(



    Echte D3 sind eher ein Fehler der Zulassungsstelle ;)


    Bei mir im Schein steht vorn Euro2 und hinten agasreinig.... "nach euro2 bzw D3", da kann man sich schonmal vertun.


    Sei froh wenn es euro2 wird, die Differnez zu D3 hält sich ja in Grenzen.


    Hätte , auch wenn ich schon einen habe, an einer erneuten Sammellung LRT KAT für Benziner Interesse.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Urs,
    D3 sind keine Fehler der Zulassungsstelle.
    Ich habe durch den KLR, der Auflastung über 2,8 t, Zulassung als WOMO,
    D3.


    nachzulesen auch hier:
    http://www.kfz-steuern-sparen.de/VW.html


    Transporter T4 2,5 AAF/ACU 81 11.90- Schaltgetriebe 246,-- 326,-- Fahrzeuge die als PKW oder Wohnmobile bis 2800kg zugelassen sind erhalten die EURO 2 Norm (Schl. Nr. 27).
    Fahrzeuge die als LKW oder Wohnmobil über 2800kg zugelassen sind erhalten die
    D3 Norm (Schl. Nr. 33). Elekton. Zusatzluftregler
    Transporter T4 2,5 AAF/ACU 81 11.90- Automatik 266,-- 348,-- Fahrzeuge die als PKW oder Wohnmobile bis 2800kg zugelassen sind erhalten die EURO 2 Norm (Schl. Nr. 27).
    Fahrzeuge die als LKW oder Wohnmobil über 2800kg zugelassen sind erhalten die
    D3 Norm (Schl. Nr. 33). Elektron. Zusatzluftregler
    Transporter T4 Synchro 2,5 AAF/ACU 81 11.90- Schaltung/Automatik 266,-- 348,-- Fahrzeuge die als PKW oder Wohnmobile bis 2800kg zugelassen sind erhalten die EURO 2 Norm (Schl. Nr. 27).


    Viele Grüsse
    dirk



    >
    >Echte D3 sind eher ein Fehler der Zulassungsstelle ;)
    >Bei mir im Schein steht vorn Euro2 und hinten agasreinig.... "nach euro2 bzw D3", da kann man sich schonmal vertun.
    >Sei froh wenn es euro2 wird, die Differnez zu D3 hält sich ja in Grenzen.
    >Hätte , auch wenn ich schon einen habe, an einer erneuten Sammellung LRT KAT für Benziner Interesse.
    >Gruß
    >Urs