Gamma geht immer aus /an

  • Hallo zusammen,
    bei meinem T4 Multivan BJ 03/2000 geht das Gamma im Abstand von 1sec aus und dann wieder an, aus und wieder an und so weiter.
    Das selbe tritt auch beim Kassettenbetrieb auf.
    Es geht nicht nur der Ton weg, sondern das Display wird auch dunkel.
    Kann das mit der Problematik Kabelbaum Fahrertür zusammenhängen (wegen eventuellem Kurzschluss Lautsprecher) oder ist der Fehler bekannt.


    MfG Wolfgang aus B.

  • >Hallo zusammen,
    >bei meinem T4 Multivan BJ 03/2000 geht das Gamma im Abstand von 1sec aus und dann wieder an, aus und wieder an und so weiter.
    >Das selbe tritt auch beim Kassettenbetrieb auf.
    >Es geht nicht nur der Ton weg, sondern das Display wird auch dunkel.
    >Kann das mit der Problematik Kabelbaum Fahrertür zusammenhängen (wegen eventuellem Kurzschluss Lautsprecher) oder ist der Fehler bekannt.
    >MfG Wolfgang aus B.


    Möglicherweise liegt der Fehler im Kabelbaum. Man kann den Stecker der Lautsprecher am Gamma abziehen, und dann nachsehen, ob der Fehler immer noch existiert (blinkendes Display usw.).
    Man kann aber auch den Fehlerspeicher des Radios auslesen. Dort werden Kurzschlüsse oder Unterbrechungen der Lautsprecher auch abgelegt.

  • Möglicherweise hängt dies mit fehlender oder mangelhafter Stromversorgung zusammen. Will sagen: es liegt nicht genug Saft an, um das Radio zu betreiben.

  • Hallo Großer,


    sorry, konnte Deinen Anruf letztens nicht beantworten, da ich die Tel.-Nummer nicht richtig verstanden hatte.
    "Leider" *grins* verbrachte ich Silvester in Australien.


    Vielleicht sieht man sich ja noch mal dieses Jahr.


    Gruß
    Sirkman

  • Moin,


    >bei meinem T4 Multivan BJ 03/2000 geht das Gamma im Abstand von 1sec aus und dann wieder an, aus und wieder an und so weiter.
    >Das selbe tritt auch beim Kassettenbetrieb auf.
    >Es geht nicht nur der Ton weg, sondern das Display wird auch dunkel.


    Wenn das wirklich so regelmäßig und dann noch unabhängig vom Fahrbetrieb (oder gibt es solche Auffälligkeiten?) passiert, dürfte ein 'externer' Fehler unwahrscheinlich sein. Da liegt wohl eher ein Fehler der Radio-Elektronik vor.


    Eine weitere Möglichkeit für einen 'externen' Fehler wäre noch der Zündanlassschalter (ZAS), der das Einschaltsignal für das Radio liefert (Kl. SU). Wackel halt mal etwas am Zündschlüssel, wenn das Radio läuft.



    zaydo


    Infos zum ZAS:






    http://www.t4-lexikon.de/media…e=Z%C3%BCndanlassschalter