Getriebetausch 111kw 5-Gang

  • Hallo T4ler,


    nachdem mein 02er MV Atlantis 111kw mit 103.000 km aufm Tacho nun seit ein paar Tagen Getriebegeräusche (ein Art Schleifen, Lautstärke nach Reifenumdrehung) macht, heute die Diagnose des VW-Nfz-Meisters:
    Differenzial (oder Differential ?) kaputt, Getriebetausch fällig.
    Kosten: 3160 EUR fürs Material, 800 EUR für Montage
    Summe: ca. 4000 EUR


    Frage an Euch:
    Ist ein Getriebegeräusch notwendig ?
    Sind die o.a. Kosten gerechtfertigt aus Eurer Sicht ?
    Habt Ihr einen Tipp, wo man in Raum zwischen Ruhrgebiet und Hannover ein neues, seriöses Getriebe herbekommt inkl. Einbau ?


    Vielen Dank für Eure Infos


    Christian

  • >Hallo T4ler,
    >nachdem mein 02er MV Atlantis 111kw mit 103.000 km aufm Tacho nun seit ein paar Tagen Getriebegeräusche (ein Art Schleifen, Lautstärke nach Reifenumdrehung) macht, heute die Diagnose des VW-Nfz-Meisters:
    >Differenzial (oder Differential ?) kaputt, Getriebetausch fällig.
    >Kosten: 3160 EUR fürs Material, 800 EUR für Montage
    >Summe: ca. 4000 EUR
    >Frage an Euch:
    >Ist ein Getriebegeräusch notwendig ?
    >Sind die o.a. Kosten gerechtfertigt aus Eurer Sicht ?
    >Habt Ihr einen Tipp, wo man in Raum zwischen Ruhrgebiet und Hannover ein neues, seriöses Getriebe herbekommt inkl. Einbau ?
    >Vielen Dank für Eure Infos
    >Christian



    Hallo Christian,


    schau mal in den gelben Seiten nach einem Getriebe-Instandsetzer, die haben Austauschgetriebe für unter 1000,00 Euro im PKW-Bereich, für den T4 kann es unmöglich so viel teurer sein!


    Heiko

  • seit ein paar Tagen Getriebegeräusche (ein Art Schleifen, Lautstärke nach Reifenumdrehung) macht, heute die Diagnose des VW-Nfz-Meisters:
    >Differenzial (oder Differential ?) kaputt, Getriebetausch fällig.

    Hallo ich glaube ich habe da ein ähnliches Problem mit meinem MV. Kannst du bitte dein "Geräusch" näher beschreiben ??


  • Ich habe ein ähnliches Problem, weisst du vielleicht schon die Ursache?


    Grüss Niels

    Zitat


    »