Glühleuchte blinkt

  • Hallo zusammen,
    meine Glühleuchte blinkt auf. Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, und auch die Bremslichtschalter,Könnte es auch ein Relais sein? Wann ja , hat jemand eine Ahnung welches dann.
    Oder sonst noch ein Ratschlag!°


    Grüsse
    aus Bonn

  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass wenn die Lampe blinkt, ist ein Fehler im Fehlerspeicher drin!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem auch gerade. Also wenn der Motor normal läuft und nicht stottert oder ähnliches ist entweder eine Bremslichtbirne kaputt oder, (so war es bei mir) der Bremslichtschalter - ein Relais gibts beim Bremslicht nicht. Den Bremslichtschalter überprüfen geht ganz einfach: Vom Schalter den Stecker abziehen und mit einem kurzen Kabelstück die beiden Kontakte kurzschliessen - wenn dann das Bremslicht aufleuchtet ist es der Schalter - kostet ca 7 Euro.


    Servus und viel Spass noch


    Bertl



    http://www.cubalibreband.de

  • Moin,


    [...]
    >Oder sonst noch ein Ratschlag!°


    Ja. Verrate doch einfach mal, um was für ein Fahrzeug es geht und welche "Glühleuchte" konkret was macht.



    zaydo