Wasserpumpen-Zahnriemen-Problematik

  • Hallo,


    ich habe versucht über die T4-Wiki herauszufinden ob unser T4 von der
    obengenannten Problematik betroffen ist.
    Leider konnte ich anhand der "Todesliste" unseren T4 nicht identifizieren.
    Die Motornummer am Zahnriemenschutz ist absolut unleserlich.
    Am Motorblock kann ich von oben nichts erkennen.
    Die FIN Nummer ist:
    WV2 ZZZ 70 Z Y X 038389, Motor AJT, 7DB, 1T2
    also Modelljahr 2000, Ort: Poznan,
    Das H in der T-Liste darauf hin daß nur die T4 aus Hannover betroffen sind.


    Kann jemand damit was anfangen??


    Vielen Dank


    DieterT4

  • Moin,


    >ich habe versucht über die T4-Wiki herauszufinden ob unser T4 von der
    >obengenannten Problematik betroffen ist.
    >Leider konnte ich anhand der "Todesliste" unseren T4 nicht identifizieren.


    Sehe ich auch so. Allerdings wäre mir das zu grenzwärtig ;)
    Wenn es also um die Frage nach dem Wechsel (ja, nein, jetzt) geht, würde ich mich für den baldigen Wechsel entscheiden. Der Zahnriementrieb hat nun mal schon seine 6+ Jahre auf dem Buckel.
    Wieviel hat er denn gelaufen?



    [...]
    >also Modelljahr 2000, Ort: Poznan,
    >Das H in der T-Liste darauf hin daß nur die T4 aus Hannover betroffen sind.


    Ja, aber ob man in Poznan wirklich andere WaPus verbaut hat...



    zaydo

  • Hallo Zaydo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das Auto hat jetzt 122.000 km (meist Kurzstrecke)
    Der Zahnriemenwechsel wurde vor 1,5 Jahren bei 102.000km gemacht.


    Bei einer freien Werkstatt, welche sehr zuverlässig ist.
    Leider habe ich damals nicht an das Problem gedacht, die Wasserpumpe wude nicht getauscht.
    Wenn anhand der Nummern nicht eindeutig festzustellen ist was verbaut ist,
    muß der Bus wohl auf die Bühne.


    Gruß DieterT4