A propos Alarmanlage: Nacheinbau möglich und wie und was?

  • A propos dem Artikel hier bzgl. Alarmanlage:


    Mein T4 Calif hat leider keine. Ich denke schon immer wieder drüber nach eine einbauen zu lassen. Schon wegen der "Signalwirkung". Allerdings, wer schaut schon wirklich hin - und schreitet evtl. ein - wenn jemand einbricht?


    Was meint ihr? Und wie kann man was für ein Model nachträglich einbauen (lassen)?


    Vielen Dank für 'nen Hinweis!

  • Moin


    >Mein T4 Calif hat leider keine. Ich denke schon immer wieder drüber nach eine >einbauen zu lassen. Schon wegen der "Signalwirkung". Allerdings, wer schaut >schon wirklich hin - und schreitet evtl. ein - wenn jemand einbricht?


    Naja, wie man sieht schaut schon mal einer hin. Ich denke, wenn man eine vernünftige Anlage einbauen lässt, dann ist es schon relativ sicher, dass jemand aufmerksam wird. Kommt allerdings alle 2 Nächte nen Alarm, weil die Anlage einfach nur Kernschrott oder falsch eingestellt ist und bei jedem Müllwagen, der vorbeifährt, gleich losgeht, dann ist die Chance relativ gross, dass sich spätestens nach dem 3ten Mal niemand mehr drum kümmert.


    Ich habe eine Avital einbauen lassen - Kosten inkl. der Anlage waren um die 350 Euro. Selbst einbauen kam für mich nicht in Frage, da der Fachmann nun doch wirklich ebsser weiss, wie er was einzustellen hat. Fehlalarme gab es bei mir bislang nicht - nichtmal bei dem letzten Sturm


    >Vielen Dank für 'nen Hinweis!


    Für den Großraum Kiel kann ich nur an ATS in der Eckernförderstr. verweisen. der gute Mann dort weiss wirklich, was er tut und dreht einem kein überflüssigen Mist an. Ansonsten hilft sicher der Blick in die gelben Seiten. Wer allerdings bei einer Alarmanlage spart, kann sein Auto auch gleich offen stehen lassen. Diese 40 Euro Ebay-Teile mit 10 Klappschlüsseln und 540 Zusatzfunktionen sind nicht das Metall des Kleingeldes wert.


    Mir hat sie jetzt (vielleicht - wer weiss, ob es nur an dem Gepiepe lag) zum ersten Mal geholfen - insofern bin ich mit der Entscheidung zufrieden.


    Gruss
    Sequal