Oberland Mini-Kat: Umrüstung auf Euro2 bzw. D3 für T4 2,0 62KW ab Bj1/96

  • Hallo,
    habe aus einer Falschlieferung einen nagelneuen Oberland Mini-Kat, BestNr 123.155. Die Montage ist absolut einfach und bringt eine erhebliche Reduzierung der KFZ-Steuer.
    Einzelheiten kann man sich auf der Homepage der Fa. Oberland Mangold http://www.oberland-mangold.de/ und der ADAC Seite http://www.adac.de/Auto_Motorr…1&SourcePageID=63266&TL=2
    ansehen.
    Ansonsten bei mir per Telefon 0172/2320048 oder 02362/43792
    Gebe das Teil bei Interesse inclusiv aller notwendigen Papiere für einen kleinen Unkostenbeitrag (halber Neupreis) ab.
    Habe meinen Mini-Kat übrigens mitlerweile eingebaut und bei Straßenverkehrsamt eingetragen. Klappte absolut problemlos.

  • Hallo,


    ich würde Interesse anmelden, aber der Minikat BestNr 123.155, ist für den AAC ab Bj.96 und passt vom Rohrdurchmesser wohl nicht an nen 91er. Oder!?
    Vielleicht kannst du ja dazu nochmal was schreiben.


    Gruß
    Marc

  • >Hallo,
    >ich würde Interesse anmelden, aber der Minikat BestNr 123.155, ist für den AAC ab Bj.96 und passt vom Rohrdurchmesser wohl nicht an nen 91er. Oder!?
    >Vielleicht kannst du ja dazu nochmal was schreiben.
    >Gruß
    >Marc


    Hallo Marc,
    stimmt. Ich habe den MiniKat gerade aus diesem Grund über. Mein t4, Bj90 benötigte den 123.150 (50er Rohrdurchmesser), geliefert wurde der 123.155 (55er Durchmesser). Genauere Infos kannst du direkt bei Fa. Oberland Mangold (s. Hompageadresse) erhalten.
    Gruß Frank

  • Hi!


    Bin neu hier und suche Hilfe, gerade wg. Mini-Kat für meinen T4 von 95 (EZ 96)mit AAC und Rohrdurchmesser 55. Hast Du den Kat noch, oder eine ABE in Kopie?


    Es gibt jetzt super günstige Universal Mini-Kats, die sogar meinen passenden Durchmesser haben. Leider ist der T4 mit dem AAC auf Nachfrage in der zugehörigen ABE nicht gelistet. Hat hier jemand einen heissen Tipp, wo ich einen günstigen Mini-Kat für meinen AAC zur Euro 2 Umstufung bekomme?


    Ich meine die kochen alle mit demselben Wasser (Herstellung Kat), warum sollte also so ein universeller Kat nicht gehen ?


    Bin für jede Hilfe dankbar und ersetze entstehende Unkosten/Kopierkosten gerne!


    PS Suche auch noch intakten Auspuffkrümmer für meinen AAC. Hat jemand einen anzubieten????


    Danke sagt der Franke !

  • Hi Franke


    Zitat

    Es gibt jetzt super günstige Universal Mini-Kats, die sogar meinen
    passenden Durchmesser haben. Leider ist der T4 mit dem AAC auf Nachfrage
    in der zugehörigen ABE nicht gelistet. Hat hier jemand einen heissen Tipp,
    wo ich einen günstigen Mini-Kat für meinen AAC zur Euro 2 Umstufung
    bekomme?


    Bei Oberland bekommst du einen für knapp 200 €. Bedenke aber, dass der Minikat zusätzlich zum Serienkat verbaut wird. Bei deinem BJ ist es möglich das der Kat in den letzten Zügen ist und dann nützt dir der Minikat garnix. Ich habe meinen AAC mit nem Umrüstkat ausgestattet, von kat-versand.de und bin jetzt auch in Euro2.

    Zitat

    PS Suche auch noch intakten Auspuffkrümmer für meinen AAC. Hat jemand
    einen anzubieten????


    Dürfte schwierig werden, selbst beim Freundlichen ist es eng mit den Dingern. Hab meinen auch schon wechseln müssen. Neu 250 € und hatte Glück da der Freundliche seine Kollegen im Umkreis um Hilfe bat und tatsächlich in 100 Kilometer Entfernung war noch ein eingestaubter im Lager, ich hatte Glück.


    Gruß Holger