Navi geklaut, was tun mit Doppel-DIN-Schacht?

  • Hallo!


    Da mein Navi (VW Navi MFD) mir vor einiger Zeit geklaut wurde, habe ich bisher, um unterwegs wenigtens noch Musik zu haben, ein Ersatzradio einfach in den leeren Doppel-DIN-Schacht in der Mittelkonsole gelegt und angeschlossen. Jetzt würde ich diesen Missstand gerne beseitigen und deswegen gerne wissen, was für Möglichkeiten ich habe. Navi muss nicht wieder sein, Radio reicht mir. Was brauche ich denn an Ersatzteilen, um das Radio wieder ganz normal in die Mittelkonsole einzubauen? Was für Möglichkeiten habe ich denn für den zweiten, leeren DIN-Schacht? Ablagefach? Was für Ersatzteile bräuchte ich, um den Zweiten DIN-Schacht einfach abzudecken? Und was kostet mich das ganze?


    Falls es da Unterschiede gibt, so sah meine <a href='http://www.navisys.de/mainshop/pureshop/21140083/movT4_001.jpg[/img]Mittelkonsole[/url] aus, als ich das Navi noch hatte.


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Jörn

  • Hi,
    also erstmal Beileid zu deinem Verlust..
    aber DIn ist DIN..also Deutsche Industrie Norm...d.h. du kannst einfach was anderes reinbauen, was für Doppel DIN ist..
    z.B. von Pioneer gibts was geiles...DVD, NAVI, RADIO, MP3 etc für den Doppel DIN Schacht...kostet halt ca 2500 EUR....
    aber bekommst ja auch Geld von deiner Versicherung...schau dich halt mal um
    Tom

  • >Hallo!
    >Da mein Navi (VW Navi MFD) mir vor einiger Zeit geklaut wurde, habe ich bisher, um unterwegs wenigtens noch Musik zu haben, ein Ersatzradio einfach in den leeren Doppel-DIN-Schacht in der Mittelkonsole gelegt und angeschlossen. Jetzt würde ich diesen Missstand gerne beseitigen und deswegen gerne wissen, was für Möglichkeiten ich habe. Navi muss nicht wieder sein, Radio reicht mir. Was brauche ich denn an Ersatzteilen, um das Radio wieder ganz normal in die Mittelkonsole einzubauen? Was für Möglichkeiten habe ich denn für den zweiten, leeren DIN-Schacht? Ablagefach? Was für Ersatzteile bräuchte ich, um den Zweiten DIN-Schacht einfach abzudecken? Und was kostet mich das ganze?
    >Falls es da Unterschiede gibt, so sah meine <a href='http://www.navisys.de/mainshop/pureshop/21140083/movT4_001.jpg[/img]Mittelkonsole[/url] aus, als ich das Navi noch hatte.
    >Vielen Dank und Viele Grüße
    >Jörn


    Hallo Jörn,


    also wenn Du quasi nur das Loch zuhaben willst, das gibt es im Teilehandel oder bei VW diverse Ablagen oder auch Abdeckungen, sind billig....kannst aber auch, wenn das Radio passt, beispielsweise einen CD-Wechsler da einbauen...


    Gruß Jan

  • Hallöchen,
    guck ma im großen Internetauktionshaus E... da bekommst du für ein paar hundert Eurokaufdinger einen schönen Doppeldin 7" TFT Monitor mit Radio und allen drum und dran. Die spielen sogar schon DVD Formate und alles selbstgebratenes. Ich würde mir sofort so ein Ding verbauen wenn ich einen Doppeldinschacht hätte. Mir bleibt da nur die Variante mit dem ausfahrbarem 7" Monitor.


    Eric