Frage zu Bodenbelag

  • Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit das Problem, dass ich mir eine neue Bodenplatte schneiden möchte und dafür einen geeigneten Belag suche. Die orginal Bodenplatte von VW hat eine Art PVC-Belag, welcher sehr stabil ist und sogar einen Gewebeuntergrund hat. Zudem ist sie durch die viereckigen Noppen rutschfest.
    Kann mir jemand sagen woher ich solch eine Art Bodenbelag bekomme, welcher für diesen Zweck geeigent ist? Die Baumarktware taugt dafür nämlich nicht und Reimo kann zur Zeit auch nichts liefern!?


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.


    Gruß
    Matthias

  • Hi,


    du hast geschrieben: "Zudem ist sie durch die viereckigen Noppen rutschfest."


    Also wenn du meinen Bodenbelag meinst, den ich im T4 Multivan Bj 97 habe, dann kann ich nur sagen: Es gibt keinen rutschigeren Bodenbelag. Du kannst absolut nix transportieren, ohne eine zusätzliche Gummimatte unterzulegen oder das Teil festzubinden. Ok, Ladungssicherung ist nicht unwichtig, aber eine leere PET-Colakiste im Kofferraum ist nun eigentlich keinen sonderliche Herausforderung, oder?


    Nimm lieber eine Tischlerplatte und einen robusten Teppich, Gummi oder Lynolium.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Matthias,
    habe für dich noch eine Lösung.
    habe bei mir eine Siebdruckplatte als Boden genommen.
    Satt Gummimatte eien Kugelkopf-Teppich, ist sehr beanspruchbar und leicht zu reinigen
    gruss roger