Suche dringend Info zu Lautsprechern

  • Hallo,


    ich habe seit letzztem April einen T4 Bj. 1993 Caravelle langer Radstand 75 PS Saugdiesel 2,5 Liter. Nun habe ich eine dringende Frage: Das Teil hat 6 Lautsprecher, die ich austauschen will, weil: Scheiß-Klang. Gibt es dafür einen Komplettsatz in vernünftiger Klangqualität? Das Radio ist von Pioneer. Ich hab schon das halbe Internet durchsucht, find aber nicht die passende Info. Oder muss ich die Lautsprecher ausbauen und einfach neue nach Größe kaufen?
    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank!


    Martin



    Bandhomepage

  • <center>http://www.quadportal.com/mamb…l/images/mambo_header.jpg</center>



    >Hallo,
    >ich habe seit letzztem April einen T4 Bj. 1993 Caravelle langer Radstand 75 PS Saugdiesel 2,5 Liter. Nun habe ich eine dringende Frage: Das Teil hat 6 Lautsprecher, die ich austauschen will, weil: Scheiß-Klang. Gibt es dafür einen Komplettsatz in vernünftiger Klangqualität? Das Radio ist von Pioneer. Ich hab schon das halbe Internet durchsucht, find aber nicht die passende Info. Oder muss ich die Lautsprecher ausbauen und einfach neue nach Größe kaufen?
    >Wer kann mir helfen?
    >Vielen Dank!
    >Martin



    Hallo,
    ich bin jetzt nicht der T4 Akustikprofi, da gibt es bestimmt hier Jungs die da mehr wissen. Einen kompletten Austauschsatz der Lautsprecher wird es aber kaum geben und wenn, dann richtig teuer. Erfahrungsgemäß kann man Lautsprecher in guter Qualität besser einzeln bzw. in Zweierpacks günstig kaufen. Hat den Vorteil, daß man je nach Einbauort die Qualität und Eigenschaften (zweiwege-dreiwege oder Soundsystem) selbst auswählen kann. Vorne würde ich z.B. ein Soundsystem mit getrennten Basslautsprechern und Hochtönern wählen. Beim Bass hört man nicht wo er her kommt, die kleinen Hochtöner kann man an guter Position einbauen und so den Sound verbessern. So kann man jeweils für vorne, mitte oder hinten die richtigen Lautsprecher aussuchen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß
    Frank



    QuadPortal.com - Das Quadmagazin im Web