Bolzen vom Türschloss Fahrerseite zum 3. Mal in 6 Monaten gebrochen.

  • Hi,


    nach einem Einbruch bei dem kein offensichtlicher Schaden zu finden war, brach ein paar Tage später der ca. 1cm Dicke Bolzen im Türschloss. Für ca. 90 Rubelchen wurde es in Minuten ersetzt.
    8Wochen später brach der Bolzen erneut und wurde auf GArantie gewechselt.
    Nun ist er wieder gebrochen.
    Das bedeutet, dass die Tür nur von innen geöffnet werden kann, alles andere funzt noch.
    Hatte jemand schon mal so was?
    Fahre nen T4 Multzivan II 75Kw Bj. 2002.
    Auch für Tipps bin ich Dankbar.
    Ach ja, noch was.
    Ich habe festgestellt, das die Beifahrertür wesentlich leichter öffnet. >DIe Fahrertür hingegen, öffnet sich nur leicht, wenn ich mich dagegen lehne, also den Druck vom Schloss nehme.


    Gruß
    Tom



    www.fischerix.de]http://www.fischer-griesheim.de oder www.fischerix.de[/url]

  • >Hi,
    >nach einem Einbruch bei dem kein offensichtlicher Schaden zu finden war, brach ein paar Tage später der ca. 1cm Dicke Bolzen im Türschloss. Für ca. 90 Rubelchen wurde es in Minuten ersetzt.
    >8Wochen später brach der Bolzen erneut und wurde auf GArantie gewechselt.
    >Nun ist er wieder gebrochen.



    schmeiß die sch.... raus und mach blindzylinder aus V2A rein und ruhe ist.natürlich ne elektrische notentriegelung nicht vergessen ein zu bauen.
    gruß crazy

  • >>Hi,
    >>nach einem Einbruch bei dem kein offensichtlicher Schaden zu finden war, brach ein paar Tage später der ca. 1cm Dicke Bolzen im Türschloss. Für ca. 90 Rubelchen wurde es in Minuten ersetzt.
    >>8Wochen später brach der Bolzen erneut und wurde auf GArantie gewechselt.
    >>Nun ist er wieder gebrochen.
    >
    >schmeiß die sch.... raus und mach blindzylinder aus V2A rein und ruhe ist.natürlich ne elektrische notentriegelung nicht vergessen ein zu bauen.
    >gruß crazy


    Hi, dann passiert das also öfter....<?
    Oder ist das so ne Idee von dir?
    Tom

  • Moin,


    >nach einem Einbruch bei dem kein offensichtlicher Schaden zu finden war, brach ein paar Tage später der ca. 1cm Dicke Bolzen im Türschloss. Für ca. 90 Rubelchen wurde es in Minuten ersetzt.


    Fahrerseite?



    >8Wochen später brach der Bolzen erneut und wurde auf GArantie gewechselt.
    >Nun ist er wieder gebrochen.
    >Das bedeutet, dass die Tür nur von innen geöffnet werden kann, alles andere funzt noch.
    >Hatte jemand schon mal so was?


    Lese ich hier zum 1. Mal.



    [...]
    >Ich habe festgestellt, das die Beifahrertür wesentlich leichter öffnet. >DIe Fahrertür hingegen, öffnet sich nur leicht, wenn ich mich dagegen lehne, also den Druck vom Schloss nehme.


    Das scheint dann wohl ein mechanisches Problem zu sein. Möglicherweise ist die Tür leicht verzogen oder nicht mehr korrekt eingestellt. Dadurch könnte die Belastung an der Schlossmechanik zu groß werden -> Bruch.
    Stimmen die Spaltmasse noch?



    zaydo