Nun hatte ich alles gemacht und TÜV und AU sind erfolgreich neu und nun ging heute Morgen gar nichts mehr!
Er lief bis gestern ohne ein winziges Problem! Heute Morgen starte ich das Auto ganz normal, springt auch sofort an, aber nach kurzer Fahrstrecke (ein paar hundert Meter) nimmt er kein Gas mehr an und ging aus.
Der herbei gerufene gelbe Engel sagte sofort: Benzinpumpe - wäre bei 178000 normal und fällig.
Nun hab ich das gute Stück zurück nach Hause verbracht und mich selbst auf die Suche gemacht. Zuerst die Benzinpumpe freigelegt und festgestellt, dass zwei Kabel angescheuert waren - Fehler bei früherer Verlegung! Benzinpumpe springt bei einschalten der Zündung an, und schaltet nach Druckaufbau ab. Aber Auto springt nicht an. Weitergesucht und ein defektes Steckteil vom Hallgeber (also da wo der Stecker reingesteckt wird) entdeckt. Wackelt und das Plastik, dass das Teil im Verteiler festhält teilweise abgebrochen. Defekter Hallgeber könnte der Fehler zum nicht anspringen sein. Mit dem Stecker ists komisch - weil der vor 3 Wochen als ich Kerzen und Verteiler gewechselt habe noch okay war - hätte ich sonst bemerkt. Mußten die bei der AU dort ran - ich denke eigentlich nicht.
Hab bis zum TÜV/AU kerzen, Verteilerkappe und Finger, Luftfilter, Benzinfilter usw. gewechslt und werd mich jetzt mal an den Verteiler machen.
Vielleicht fällt ja noch jemanden etwas dazu ein, wo ich noch suchen oder testen soll.
Es ist ein 91er Multivan, 2,5l Benziner
Vielen Dank im voraus!
der frustrierte T4-Freund