Saugrohrdrucksensor

  • Hi,


    komme mit einem altenbekannten Problem und wollte wissen ob es dazu etwas Neues gibt.


    Also habe einen VW T4 2,5 Ltr Benziner Bj.91 Motor AAF Schaltgetriebe mit einem Steuergerät von KEN 023 906 022 B. Bei dem bekomme ich die Fehlermeldung Geber für Saugrohrdruck-G71/ kein Signal. Der Unterdruckschlauch außerhalb und innerhalb des Steuergerätes ist in Ordnung. Da ich keine andere Fehlerquelle kenne nehme ich an das der Geber defekt ist.


    würde jetzt gern nur den Geber tauschen bekomme aber keine Informationen wo ich einen passenden Ersatzgeber herbekomme und welcher Hersteller einen Solchen baut.


    Kennt jemand andere Fehlerquellen für diese Fehlermeldung oder kann mir etwas zu diesem Sensor sagen.


    Gruß Torsten

  • >Hi,
    >komme mit einem altenbekannten Problem und wollte wissen ob es dazu etwas Neues gibt.
    >Also habe einen VW T4 2,5 Ltr Benziner Bj.91 Motor AAF Schaltgetriebe mit einem Steuergerät von KEN 023 906 022 B. Bei dem bekomme ich die Fehlermeldung Geber für Saugrohrdruck-G71/ kein Signal. Der Unterdruckschlauch außerhalb und innerhalb des Steuergerätes ist in Ordnung. Da ich keine andere Fehlerquelle kenne nehme ich an das der Geber defekt ist.
    >würde jetzt gern nur den Geber tauschen bekomme aber keine Informationen wo ich einen passenden Ersatzgeber herbekomme und welcher Hersteller einen Solchen baut.
    >Kennt jemand andere Fehlerquellen für diese Fehlermeldung oder kann mir etwas zu diesem Sensor sagen.
    >Gruß Torsten
    >


    Hi


    leider noch nichts neues.


    Lass mal den GeberSaugrohrdruck überprüfen mit VAG com ob etwas angezeigt wird
    (Lastsignal in % ) Gruppe 03 Feld 2 (Motor an)


    Eie Fehlermöglichkeit für den Eintrag ist ebenfalls ein def. Drosselklappenpotie (lässt sich ebenfalls mit VAG COM Prüfen)Gruppe 03 Feld 3 (Motor aus) ich meine aber das es mit dem multimeter und gescheiten klemmen fast besser geht. (Keine Srünge im Wiederstandswert AUF UND AB)


    Unterdruckschläche nicht IO ?


    Der Fehler Saugrohrdruck ist sehr schnell abgelegt , da reicht es schon mal den U- Schlauch zu knicken.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.