T3 Mittelhubdach auf T4???

  • Hallo, wegen der Stehhöhe für´s FA. Ich habe ein T3 Mittelhubdach an der Hand. Seht ihr eine Möglichkeit diese auf meinen T4 zu packen? Sieht bestimmt scheiße aus, aber was macht man nicht alles :o)


    Gruß


    lars

  • Hi,
    Wenn Du ein begnadeter Blechkünstler bist, sollte es kein Problem sein, einen Rahmen zu basteln, mit dem Du das stark gewölbte Hubdach auf dem sehr flachen T4-Dach befestigt kriegst. Bescheiden wird es trotzdem aussehen. Aber danach hast Du nicht gefragt. ;)
    MfG,
    Micha (der bei 1,70m "Stehhöhe" auf Knien kochen/spülen müsste)

  • Hallo ,
    habe auf meinem T4 auch ein T3 Hubdach.Der Aufbau ist kein Problem , da das Dach universell gefertigt wird.Je nach Modell wird dann die Dachform des Hubdach´s an das Fahrzeugdach angepasst ( habe ein Dach von SCA ).Ich musste beim T3 Dach an den Seiten ca 3 cm abschneiden.Dieses hat mich zwar Angstschweiß gekostet aber so schlimm war das dann doch nicht. 3 mm hin oder her macht auch nix da den Rest der umlaufende Gummi gut ausgleicht.Optisch sieht das dann nicht anders aus als ein Hubdach für den T4 , das ganze ist bei mir dann 1,99 m hoch ( was natürlich je nach Dach anders sein kann ).
    MfG Frank

  • Hallo,


    ich möchte es auch versuchen mit diesem Umbau,


    aber ich weiß noch nicht wie ich es mit dem Innen Himmel hinbekomme.


    Hast du mal Bilder davon?


    Jürgen
    >Hallo ,
    >habe auf meinem T4 auch ein T3 Hubdach.Der Aufbau ist kein Problem , da das Dach universell gefertigt wird.Je nach Modell wird dann die Dachform des Hubdach´s an das Fahrzeugdach angepasst ( habe ein Dach von SCA ).Ich musste beim T3 Dach an den Seiten ca 3 cm abschneiden.Dieses hat mich zwar Angstschweiß gekostet aber so schlimm war das dann doch nicht. 3 mm hin oder her macht auch nix da den Rest der umlaufende Gummi gut ausgleicht.Optisch sieht das dann nicht anders aus als ein Hubdach für den T4 , das ganze ist bei mir dann 1,99 m hoch ( was natürlich je nach Dach anders sein kann ).
    >MfG Frank