T4 TDI Multivan Hochdach bei mobile 6700€

  • Hallo,
    hab mir den Wagen angeschaut. Bin aus Norddeutschland angereist. Verkäufer sagte kein Rost, unfallfrei, nur kleine Delle in der Schiebetür,Erstlack top nur Motorhaube ausgebesserte Steinschläge) technisch top. Meine Zustandsbeschreibung: Hatte mehrere Unfälle! Schweller Fahrerseite hinten komplett weggebogen (sieht man deutlich wenn man drunterschaut),Schweller Beifahrerseite eingedrückt,Zweimassenschwungrad defekt,Kupplung bald fällig,Serviceheft sollte bis 220000KM geführt sein, ist aber nur bis 106.000 KM geführt, Zahnriemen sollte bei 220.000KM gewechselt worden sein (mit Beleg, es gab keinen Beleg nur mündliche Zusicherung). Fz.hat rundherum schlecht ausgebesserte Steinschläge, wurde teilweise auch großflächig nachlackiert. Positiv: FZ hat nicht nur Zuheizer sondern auch Standheizung (wußte Verkäufer nicht),FZ erreicht Höchstgeschwindigkeit( ca. 160Km/h).
    Also, wer so ein FZ sucht ist an der richtigen Adresse. Ich hatte 5.500€ geboten (vorgespieltes Interesse)Mindestangebot war nach telefonischer Rücksprache (mit vermutlich Händler) 6.500€. Angeblich hätte er selber 6.200€ bezahlt. Außerdem erfuhr ich, dass noch ein Malibu ( Steht in Ilsfeld) mit Zwitterdach zu verkaufen ist. Möglicherweise ist die Zustandbeschreibung ähnlich optimistisch.
    Wer also kaufen will, sollte bei den Angaben des Verkäufers vorsichtig sein. Ich bin jetzt um 180€ ärmer und habe einen Tag im Zug gesessen. Ist halt eigene Dummheit! Finde nur schade, dass der Verkäufer bei weiter Anreise keine ehrlichere Beschreibung abgibt.


    Genervter Gruß
    Henning

  • >Hallo,
    >hab mir den Wagen angeschaut. Bin aus Norddeutschland angereist. Verkäufer sagte kein Rost, unfallfrei, nur kleine Delle in der Schiebetür,Erstlack top nur Motorhaube ausgebesserte Steinschläge) technisch top. Meine Zustandsbeschreibung: Hatte mehrere Unfälle! Schweller Fahrerseite hinten komplett weggebogen (sieht man deutlich wenn man drunterschaut),Schweller Beifahrerseite eingedrückt,Zweimassenschwungrad defekt,Kupplung bald fällig,Serviceheft sollte bis 220000KM geführt sein, ist aber nur bis 106.000 KM geführt, Zahnriemen sollte bei 220.000KM gewechselt worden sein (mit Beleg, es gab keinen Beleg nur mündliche Zusicherung). Fz.hat rundherum schlecht ausgebesserte Steinschläge, wurde teilweise auch großflächig nachlackiert. Positiv: FZ hat nicht nur Zuheizer sondern auch Standheizung (wußte Verkäufer nicht),FZ erreicht Höchstgeschwindigkeit( ca. 160Km/h).
    >Also, wer so ein FZ sucht ist an der richtigen Adresse. Ich hatte 5.500€ geboten (vorgespieltes Interesse)Mindestangebot war nach telefonischer Rücksprache (mit vermutlich Händler) 6.500€. Angeblich hätte er selber 6.200€ bezahlt. Außerdem erfuhr ich, dass noch ein Malibu ( Steht in Ilsfeld) mit Zwitterdach zu verkaufen ist. Möglicherweise ist die Zustandbeschreibung ähnlich optimistisch.
    >Wer also kaufen will, sollte bei den Angaben des Verkäufers vorsichtig sein. Ich bin jetzt um 180€ ärmer und habe einen Tag im Zug gesessen. Ist halt eigene Dummheit! Finde nur schade, dass der Verkäufer bei weiter Anreise keine ehrlichere Beschreibung abgibt.
    >Genervter Gruß
    >Henning
    > ----------------------------------------------------
    Du solltest den Link hier reinstellen, damit jeder gleich sieht was du meinst

  • >>Hallo,
    >>hab mir den Wagen angeschaut. Bin aus Norddeutschland angereist. Verkäufer sagte kein Rost, unfallfrei, nur kleine Delle in der Schiebetür,Erstlack top nur Motorhaube ausgebesserte Steinschläge) technisch top. Meine Zustandsbeschreibung: Hatte mehrere Unfälle! Schweller Fahrerseite hinten komplett weggebogen (sieht man deutlich wenn man drunterschaut),Schweller Beifahrerseite eingedrückt,Zweimassenschwungrad defekt,Kupplung bald fällig,Serviceheft sollte bis 220000KM geführt sein, ist aber nur bis 106.000 KM geführt, Zahnriemen sollte bei 220.000KM gewechselt worden sein (mit Beleg, es gab keinen Beleg nur mündliche Zusicherung). Fz.hat rundherum schlecht ausgebesserte Steinschläge, wurde teilweise auch großflächig nachlackiert. Positiv: FZ hat nicht nur Zuheizer sondern auch Standheizung (wußte Verkäufer nicht),FZ erreicht Höchstgeschwindigkeit( ca. 160Km/h).
    >>Also, wer so ein FZ sucht ist an der richtigen Adresse. Ich hatte 5.500€ geboten (vorgespieltes Interesse)Mindestangebot war nach telefonischer Rücksprache (mit vermutlich Händler) 6.500€. Angeblich hätte er selber 6.200€ bezahlt. Außerdem erfuhr ich, dass noch ein Malibu ( Steht in Ilsfeld) mit Zwitterdach zu verkaufen ist. Möglicherweise ist die Zustandbeschreibung ähnlich optimistisch.
    >>Wer also kaufen will, sollte bei den Angaben des Verkäufers vorsichtig sein. Ich bin jetzt um 180€ ärmer und habe einen Tag im Zug gesessen. Ist halt eigene Dummheit! Finde nur schade, dass der Verkäufer bei weiter Anreise keine ehrlichere Beschreibung abgibt.
    >>Genervter Gruß
    >>Henning
    >> ----------------------------------------------------
    >Du solltest den Link hier reinstellen, damit jeder gleich sieht was du meinst
    Link
    http://www.mobile.de/SIDdTKXsh…p=6&id=11111111251206189&

  • Schade das du so reingefallen bist. Ich hatte meinen auch über Mobile.de gefunden. Bin sehr zufrieden. Aber ich glaube schon es hat viele schwarze schafe hier.
    Denke aber du wirst schon noch einen finden. asl kleiner Tip könnte ich dir hier in meinem Nähe einen guten Händler empfehlen. Kommt jedoch auch immer drauf an was du ausgeben möchtest.