Welche Alarmanlage ist die Beste?

  • Ich brauche dringend eine Alarmanlage. Habe gestern den Kaufvertrag für einen Highline unterschrieben, der wirklich alle Extras hat. Da er auch über Navi, Kopfstützenmonitore und Dachmonitor verfügt, brauche ich ne Alarmanlage, die wirklich "schreit" und möglichst viel Sicherheit bietet. Was schlagt Ihr vor?
    Ab und zu sollen auch mal die Kinder und der Hund im Auto bleiben können...


    Blindzylinder, Sicherheitsbleche und Zündunterbrecher kommen eh rein.


    Bin für alle Inspirationen dankbar.


    Gruß
    Der BERLINER

  • >Blindzylinder, Sicherheitsbleche und Zündunterbrecher kommen eh rein.


    halte ich für sehr sinnvoll!


    lass dir ´ne viper einbauen, mit innenraumsensor und blinkpanel für´s armaturenbrett - ist zwar nicht ganz billig, dafür aber so ziemlich das beste was ich kenne - und die potentiellen diebe werden sie am blinkpanel ebenfalls erkennen...


    >Gruß
    >Der BERLINER


    gruß clemens

  • Hi,


    aus gegebenem Anlass hab ich mir nun die einfache Waeco MTK150 (80 Euro, variable codes, Backupbatterie)eingebaut. Der Einbau war recht einfach und das Ding funzt ganz gut. Da ich ein Wohnmobil habe und die Anlage auch laufen soll wenn ich darin penne fallen bei mir jegliche Art von Innenraumueberwachung aus. Bei der Anlage kann man noch die Spannungsueberwachung abschalten (Standheizung) und den Erschuetterungssensor unsensibel einstellen (Wohnbetrieb).


    Nun hab ich noch eine nette Steuerleitung an die ich mir 12V Piezo Schallgeber (3 Euro das Stueck) anschliessen werde die dann im Innenraum rumpfeifen so das man es im Auto nicht aushaelt. Wenn die Alarmanlage rumhupt dann interessiert das doch wenig, wenn es aber im Auto so unangenehm pfeift (wer einen Brandmelder hat weiss was ich meine) wird nicht in aller Ruhe Navi und Radio ausbauen :)


    Gruss Frank

  • Ja, das klingt wirklich sehr interessant. Das Auto sollte so unerträglich sein, dass es nicht betretbar ist. Ggf. kann man ja noch einen kleinen Warnhinweis an die Scheiben kleben (Einbruch=Gesundheitsgefahr) :)
    Wie lange würde das piepen? Bis die Batterie leer ist? Wie ist das eigentlich, wenn die Alarmanlage anschlägt. Die muss ja nach gewisse Zeit aus ausgehen. Was ist dann? geht die bei einem zweiten Einbruchsversuch "normal" wieder los?




    >Nun hab ich noch eine nette Steuerleitung an die ich mir 12V Piezo Schallgeber (3 Euro das Stueck) anschliessen werde die dann im Innenraum rumpfeifen so das man es im Auto nicht aushaelt. Wenn die Alarmanlage rumhupt dann interessiert das doch wenig, wenn es aber im Auto so unangenehm pfeift (wer einen Brandmelder hat weiss was ich meine) wird nicht in aller Ruhe Navi und Radio ausbauen :)
    >Gruss Frank

  • >Hi,
    >aus gegebenem Anlass hab ich mir nun die einfache Waeco MTK150 (80 Euro, variable codes, Backupbatterie)eingebaut. Der Einbau war recht einfach und das Ding funzt ganz gut. Da ich ein Wohnmobil habe und die Anlage auch laufen soll wenn ich darin penne fallen bei mir jegliche Art von Innenraumueberwachung aus. Bei der Anlage kann man noch die Spannungsueberwachung abschalten (Standheizung) und den Erschuetterungssensor unsensibel einstellen (Wohnbetrieb).
    >Nun hab ich noch eine nette Steuerleitung an die ich mir 12V Piezo Schallgeber (3 Euro das Stueck) anschliessen werde die dann im Innenraum rumpfeifen so das man es im Auto nicht aushaelt. Wenn die Alarmanlage rumhupt dann interessiert das doch wenig, wenn es aber im Auto so unangenehm pfeift (wer einen Brandmelder hat weiss was ich meine) wird nicht in aller Ruhe Navi und Radio ausbauen :)
    >Gruss Frank



    http://www.designophy.com/article.php?id=416


    Die Idee ist grossartig, aber ob das wirklich nutzbar und vor allem erhaeltlich ist?

  • >Die Viper klingt schon mal spannend, ist ne interessante Anlage! Danke für den Tip.
    >Gruß
    >Der BERLINER


    übrigens haben so gut wie alle alarmanlagen eine "werkstattfunktion" - mit der kannst du die zv ohne innenraumüberw. und alarm ansteuern - diese nutze ich immer, wenn ich im auto penne. ich habe nämlich meinen schließmechanismus (knopfmechanik) entfernt und bekomme die türen von innen nur noch über die anlage zu..;-))))


    -klingt für manche bescheuert, aber: der gedanke ist die türen nicht mehr durchs zerschlagene fenster per "knopfhochziehen" aufzubekommen, infolge dessen kommt ein potenzieller bösewicht nämlich auch nur durchs fenster in den innenraum - und das fällt dann doch schon etwas auf..;-))))


    und die richtigen profis haben ohnehin weder mit der viper, noch mit blindzylindern ernsthafte probleme..:-(


    die umstellung von normal auf werkstatt sind in der regel nur ein paar gedrückte tasten auf dem handsender...
    gute anlagen verfügen über eine eigene batterie (wird normal über die lima geladen), welche im falle der unterbrochenen stromversorgung (dieb trennt verbindung zur fahrzeugbatterie) weiter alarm macht...



    sicher ist sicher...


    gruß clemens

  • Hi,


    hab nun gesehen das bei der MTK-150 die Steuerleitung fuer ein Relais ist um z.B. den Anlasser zu unterbrechen. Mit der einfachen geht es nicht aber mit der etwas besseren naechst groesseren Alarmanlage geht es wenn man die Piezo paralell zur Hupe anschliesst. Die Piezos gibt bei Conrad Elektronik fuer ein paar Euro.


    Gruss Frank

  • Hi,


    wenn man die Piezos paralell zur Alarmanlagen Hupe anschliesst (die Dinger ziehen gerade mal 25mA) dann wird da waeherend der Fahrt nix passieren. Selbst wenn heisst das nicht das man dann nicht an die Seite fahren kann um die Anlage abzuschalten.


    Wir reden hier ueber "nerviges" rumpiepsen wie es ein Brandmelder macht. Da kann man dann auch noch in Ruhe weglaufen ohne das einem das Blut aus den Ohren schiesst. Kannst Dir aber sicher sein das alle auf dem Parkplatz sich umdrehen wenn es so rumfiept und nicht einfach weiterlaufen wie sonst.


    Gruss Frank

  • Also mein Plan ist folgender:


    1. Türknöpfe rausdrehen und Loch mit einem Edelstahlteil verschließen.
    2. Blindzylinder rundum, dazu die Sicherheitsbleche Schiebetür und Heckklappe
    3. Zusätzliche, zweite Wegfahrsperre ist schon drin
    4. Zündunterbrecher mit verstecktem Schalter Relais 109
    5. Einbau einer sehr guten Alarmanlage (auch mit Piezo)
    6. tiefschwarze Scheiben gegen Einblick
    7. eventuell noch durchsichtige Folierung der Scheiben von Innen mit einbruchhemmenden Folien


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Der BERLINER

  • >Also mein Plan ist folgender:
    >1. Türknöpfe rausdrehen und Loch mit einem Edelstahlteil verschließen.
    >2. Blindzylinder rundum, dazu die Sicherheitsbleche Schiebetür und Heckklappe
    >3. Zusätzliche, zweite Wegfahrsperre ist schon drin
    >4. Zündunterbrecher mit verstecktem Schalter Relais 109
    >5. Einbau einer sehr guten Alarmanlage (auch mit Piezo)
    >6. tiefschwarze Scheiben gegen Einblick
    >7. eventuell noch durchsichtige Folierung der Scheiben von Innen mit einbruchhemmenden Folien
    >Was meint Ihr dazu?
    >Gruß
    >Der BERLINER



    Da mein T4 schon einmal geklaut wurde, und glücklicherweise durch die freundlichen Helfer wiedergefunden wurde, interessieren mich deine "Aufrüstungen". Was hast du für eine zweite Wegfahrspeere drin, bzw. wie teuer war und hast du sie selbst eingebaut? Von den Sicherheitsblechen hab ich bisher noch nichts gehört. Kannst du mir dazu was mitteilen?


    Besten Dank,


    Andreas.

  • >Da mein T4 schon einmal geklaut wurde, und glücklicherweise durch die freundlichen Helfer wiedergefunden wurde, interessieren mich deine "Aufrüstungen". Was hast du für eine zweite Wegfahrspeere drin, bzw. wie teuer war und hast du sie selbst eingebaut? Von den Sicherheitsblechen hab ich bisher noch nichts gehört. Kannst du mir dazu was mitteilen?
    >Besten Dank,
    >Andreas.



    Hallo Andreas,
    schreib mir mal ne Mail an smarty(ÄTT)optima92.de


    Gruß auch aus Berlin
    Stephan