NAVI CD mit Europakarten?

  • Habe mir ja gerade einen "Highline" mit Navi gekauft. Das Auto steht noch beim Händler. Es ist wohl das "DX"-Navi. Gibt es anstatt einer Deutschland CD auch eine CD mit mehreren europäischen Ländern? Sonst muss man ja, wenn man in Urlaub fährt, an der Grenze halten und eine andere CD einlegen und alles neu programmieren. Oder wie geht das? Kann mir hier jemand das erklären?


    Danke Euch!


    Gruß
    Der BERLINER

  • >Habe mir ja gerade einen "Highline" mit Navi gekauft. Das Auto steht noch beim Händler. Es ist wohl das "DX"-Navi. Gibt es anstatt einer Deutschland CD auch eine CD mit mehreren europäischen Ländern? Sonst muss man ja, wenn man in Urlaub fährt, an der Grenze halten und eine andere CD einlegen und alles neu programmieren. Oder wie geht das? Kann mir hier jemand das erklären?


    Es gibt für DX Geräte detailierte Länderkarten und grobere Europakarten (die enthalten alle Autobahnen und die grösseren Nebenstrassen wie Bundesstrassen aber keine Landstrassen).
    Für die Navigation legst Du die CD des Ziellandes ein, wählst das Ziel und startest die Navigation.


    Jenachdem wie du fährst (lange Anfahrt zur Autobahn) legst Du danach bis zur Autobahn die Deutschlandkarte und dann Europa oder bis ins Zielland gleich die Europakarte ein.


    Ist ein wenig umständlich geht aber leider nicht anders.




    *Werbung* Onlineshop

  • Ok, dann brauche ich also die Deutschland CD und die Europa CD. Wenn ich z.B. nachHolland fahre, in ein kleines Nest, brauche ich dann zusätzlich noch die Benelux CD, damit ich dorthin finde (weil ja keine Landstrassen drauf sind)?





    >Für die Navigation legst Du die CD des Ziellandes ein, wählst das Ziel und startest die Navigation.
    >Jenachdem wie du fährst (lange Anfahrt zur Autobahn) legst Du danach bis zur Autobahn die Deutschlandkarte und dann Europa oder bis ins Zielland gleich die Europakarte ein.
    >Ist ein wenig umständlich geht aber leider nicht anders.

  • >Ok, dann brauche ich also die Deutschland CD und die Europa CD. Wenn ich z.B. nachHolland fahre, in ein kleines Nest, brauche ich dann zusätzlich noch die Benelux CD, damit ich dorthin finde (weil ja keine Landstrassen drauf sind)?



    Richtig! Das Gerät ist ein €urograb!
    Oder Du verkloppst den ollen MFD-Koffer meistbietend und besorgst Dir was mit DVD basierten Karten. Da passt mehr drauf. Unter Umständen sogar langfristig preiswerter bei regulären CD-Kosten von 100-150 € pro Land und aktueller Version......


    Grüße, Peter

  • also ich mach das so,


    die deutschland cd ist aktuell - wenn ich ins ausland fahre hole ich mir bei ibäh eine schon etwas ältere cd des entsprechenden landes, sind dann auch entsprechend günstig und für mich ausreichend (sind obwohl älter immernoch mehr strassen drauf wie auf einer "major roads of europa".


    grüssle vom mäggsle