BBS VW Felgen 7 J 15 RL 021 ET 46 für Bj 96. Wer weiß was?

  • Hallo


    ich habe hier ein paar Felgen vom Typ BBS VW RL 021 7 J 15 VW Nummer 7DO601025A.


    Lt. VW passen die auf meinen T4 Bj 1996 1,9 td


    Sie passen aber nicht!


    Die Felgen schleifen an den Spurstangen...


    Weiß jemand welche Zentrieringe ich benötige? Benötige ich dafür eine ABE? TÜV?


    VW sagt ich bekomme bei den Felgen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für mein Fahrzeug. Die können mir aber nichts von Zentrieringen oder so sagen.


    Benötige ich dann auch andere Bolzen?


    Jeder Tip oder sogar eine ABE wäre super! Bei BBS gibt es nichts. VW auch nicht!


    Danke euch

  • Also, wenn die Dinger schleifen brauchst Du keine Zentrierringe (die braucht man bei Originalfelgen eigentlich nie wenn sie auf dem richtigen Auto laufen) sondern vielleicht Distanzringe! Je nach System brauchst Du dafür auch andere Radbolzen, nämlich längere... .
    Eine ABE brauchst Du dafür auch nicht, es gibt auch keine (weil Originalfelge). Evtl. sind die für nen T4 vor / nach dem Facelift, Bj. 96 kann ja nun beides sein.


    Würde das ganze dann ordentlich per Einzelabnahme mit der Freigabe eintragen lassen!


    Fahr mal zu einem Reifenfritzen, die auch mal was anderes machen als nur 155'er runter und wieder drauf, will sagen die auch nen Schild 'Tuning' an der Tür haben, die können Dir sicher helfen, die kennen sich aus mit Distanzscheiben etc.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.