VW kein Plan von eigenen Felgen?

  • Hi


    habe eine T4 (was sonst) Bj 1/96. Laut Fahrgestellnummer auch schon Typ 1996.


    Wolte nun original VW Felgen (Highlander) 7 J 15 ET 46 mit 205/65 fahren.


    Hab ich mir auch gekauft und drauf geschraubt. Nun schleifen die Spurstangenköpfe! Ganz leicht aber sie schleifen.


    Habe mir aber auch von VW eine Felgenfreigabe schicken lassen und darin stehen genau diese Felgen drin! Fast alle 7J Felgen haben demnach ET 46 und werden alle nicht passen....


    Es schein als wäre das Fahrzeug nur zum Teil ab Typ 96 gebaut. Es gab diverse Teile die vom bis 95 er Modell nicht gepasst haben.


    Problem: Wenn es Achsmässig ein bis 95er ist und die Bereifung/Felgen dann entsprechend anders zu ahren ist, wie soll ich das dem TÜV oder der Polizei erklären?


    So was schon erlebt? Irgendein Tip?


    danke

  • Hallo,


    handelt es sich vielleicht um einen Unfallwagen? Vielleicht hat da Jemand was geändert bzw. erneuert und haben die falschen Teile eingebaut. Oder die Fahrgestellnummer stimmt nicht wirklich mit dem Auto überein (Wagen zusammengeschustert?). Die Fahrgestellnummer ist sonst eindeutig...


    Viele Grüße,


    Andrés



    >Hi
    >habe eine T4 (was sonst) Bj 1/96. Laut Fahrgestellnummer auch schon Typ 1996.
    >Wolte nun original VW Felgen (Highlander) 7 J 15 ET 46 mit 205/65 fahren.
    >Hab ich mir auch gekauft und drauf geschraubt. Nun schleifen die Spurstangenköpfe! Ganz leicht aber sie schleifen.
    >Habe mir aber auch von VW eine Felgenfreigabe schicken lassen und darin stehen genau diese Felgen drin! Fast alle 7J Felgen haben demnach ET 46 und werden alle nicht passen....
    >Es schein als wäre das Fahrzeug nur zum Teil ab Typ 96 gebaut. Es gab diverse Teile die vom bis 95 er Modell nicht gepasst haben.
    >Problem: Wenn es Achsmässig ein bis 95er ist und die Bereifung/Felgen dann entsprechend anders zu ahren ist, wie soll ich das dem TÜV oder der Polizei erklären?
    >So was schon erlebt? Irgendein Tip?
    >danke

  • Moin,

    [...]
    >Wolte nun original VW Felgen (Highlander) 7 J 15 ET 46 mit 205/65 fahren.


    Das müssten die richtigen Felgen für Deinen T4 sein. Passt die Fahrgestellnummer (>T-200000)



    >Hab ich mir auch gekauft und drauf geschraubt. Nun schleifen die Spurstangenköpfe! Ganz leicht aber sie schleifen.


    Hatte der Bus mal eine Spurstangenreparatur? Möglicherweise wurden dabei alte Köpfe montiert.



    zaydo

  • >Hallo,
    >handelt es sich vielleicht um einen Unfallwagen? Vielleicht hat da Jemand was geändert bzw. erneuert und haben die falschen Teile eingebaut. Oder die Fahrgestellnummer stimmt nicht wirklich mit dem Auto überein (Wagen zusammengeschustert?). Die Fahrgestellnummer ist sonst eindeutig...
    >Viele Grüße,
    >Andrés


    Hi


    nee ist defiitiv kein unfaller. hab ich mir sehr gut angeschaut und der wagen war auch schon unter sehr fachkundigen händen... der wagen ist sonst absolut glatt und alles super. bis auf die sache mit den felgen. es sind auch stahlfelgen mit et 44 drauf und nicht wie ab 96 et 55 ... die mit den rechteckigen löchern sinds noch.


    komisch komisch

  • >Hi
    >habe eine T4 (was sonst) Bj 1/96. Laut Fahrgestellnummer auch schon Typ 1996.
    >Wolte nun original VW Felgen (Highlander) 7 J 15 ET 46 mit 205/65 fahren.
    >Hab ich mir auch gekauft und drauf geschraubt. Nun schleifen die Spurstangenköpfe! Ganz leicht aber sie schleifen.
    >Habe mir aber auch von VW eine Felgenfreigabe schicken lassen und darin stehen genau diese Felgen drin! Fast alle 7J Felgen haben demnach ET 46 und werden alle nicht passen....
    >Es schein als wäre das Fahrzeug nur zum Teil ab Typ 96 gebaut. Es gab diverse Teile die vom bis 95 er Modell nicht gepasst haben.
    >Problem: Wenn es Achsmässig ein bis 95er ist und die Bereifung/Felgen dann entsprechend anders zu ahren ist, wie soll ich das dem TÜV oder der Polizei erklären?
    >So was schon erlebt? Irgendein Tip?
    >danke


    Es gilt dabei die Fahrgestellnummer wie weiter unten schon genannt, du hast bestimmt noch eine alte Version


    Das Modelljahr 1996 hat ja schon im Sommer 1995 begonnen, und was noch zählt ist wann deiner vom band gelaufen ist, nicht die Erstzulassung zählt da