Sitzadapter von vor 96 auf nach 96?

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen T4 Transporter Baujahr 2001 tolle Pilotsitze gekauft, super bequem... nur passen sie nicht auf den Sockel. Die Schienen sind zu kurz und der Abstand zwischen den Schienen etwas zu schmal. Ich nehme an sie würden auf einen Bussockel von vor 96 passen, denn mir wurde gesagt das sie in einem T4 eingebaut waren. Wat nu??? Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre dankbar.


    (P.S. falls nichts zu machen ist... braucht jemand super Pilotsitze mit verstellbarer Sitzfläche, Armlehnen, einstellbare Rückenhärte, super Zustand ? ;)

  • >Hallo,
    >ich habe mir für meinen T4 Transporter Baujahr 2001 tolle Pilotsitze gekauft, super bequem... nur passen sie nicht auf den Sockel. Die Schienen sind zu kurz und der Abstand zwischen den Schienen etwas zu schmal. Ich nehme an sie würden auf einen Bussockel von vor 96 passen, denn mir wurde gesagt das sie in einem T4 eingebaut waren. Wat nu??? Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre dankbar.
    >(P.S. falls nichts zu machen ist... braucht jemand super Pilotsitze mit verstellbarer Sitzfläche, Armlehnen, einstellbare Rückenhärte, super Zustand ? ;)


    Wollte noch hinzufügen, daß es sich um Scheel-mann Sitze handelt, Modell Vario. Der Lochabstand der Schienen beträgt 33 cm in der Länge und etwa 40,5 cm in der Breite.

  • >Hallo,
    >ich habe mir für meinen T4 Transporter Baujahr 2001 tolle Pilotsitze gekauft, super bequem... nur passen sie nicht auf den Sockel. Die Schienen sind zu kurz und der Abstand zwischen den Schienen etwas zu schmal. Ich nehme an sie würden auf einen Bussockel von vor 96 passen, denn mir wurde gesagt das sie in einem T4 eingebaut waren. Wat nu??? Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre dankbar.
    >(P.S. falls nichts zu machen ist... braucht jemand super Pilotsitze mit verstellbarer Sitzfläche, Armlehnen, einstellbare Rückenhärte, super Zustand ? ;)


    Frag doch mal nach, vielleicht haben die ja noch ne Konsole liegen...oder eine andere Lösung.


    Gruß Jan




    http://www.sitztechnik.com

  • >>Hallo,
    >>ich habe mir für meinen T4 Transporter Baujahr 2001 tolle Pilotsitze gekauft, super bequem... nur passen sie nicht auf den Sockel. Die Schienen sind zu kurz und der Abstand zwischen den Schienen etwas zu schmal. Ich nehme an sie würden auf einen Bussockel von vor 96 passen, denn mir wurde gesagt das sie in einem T4 eingebaut waren. Wat nu??? Kann jemand mir einen Tipp geben? Wäre dankbar.
    >>(P.S. falls nichts zu machen ist... braucht jemand super Pilotsitze mit verstellbarer Sitzfläche, Armlehnen, einstellbare Rückenhärte, super Zustand ? ;)
    >Wollte noch hinzufügen, daß es sich um Scheel-mann Sitze handelt, Modell Vario. Der Lochabstand der Schienen beträgt 33 cm in der Länge und etwa 40,5 cm in der Breite.


    Hallo,


    ich habe gestern eine Drehkonsole Fahrerseite aus einem T4 Baujahr 92 ausgebaut. Hilft Dir die vielleicht weiter? Ich wollte die erst bei Ebay versteigern, aber vielleicht kann man sich ja hier einigen...


    Grüße


    Björn

  • Hallo,


    ich weiss natürlich nicht, ob die Drehkonsole auf meinen neueren Sockel passt. Sonst brächte ich zusätzlich noch Adapter, dann wirds sehr hoch.
    Die Sitze sollen mal in einen California mit Drehkonsole eingebaut gewesen sein. Ist eigentlich der Lochabstand der Drehkonsolen gleich wie der der Sockel?
    Was möchtest Du für die konsole haben? Sollen wir uns mal telefonisch beraten?

  • >Hallo,
    >ich weiss natürlich nicht, ob die Drehkonsole auf meinen neueren Sockel passt. Sonst brächte ich zusätzlich noch Adapter, dann wirds sehr hoch.
    >Die Sitze sollen mal in einen California mit Drehkonsole eingebaut gewesen sein. Ist eigentlich der Lochabstand der Drehkonsolen gleich wie der der Sockel?
    >Was möchtest Du für die konsole haben? Sollen wir uns mal telefonisch beraten?


    Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schickst, mache ich ein Foto und versuche alle Maße dranzuschreiben. Meine e-Mail ist: bjoern.kiffer@dokom.net


    Grüße


    Björn

  • Habe jetzt Antwort vom Sitzhersteller Scheel-mann erhalten, die schreiben das ich neue Konsolen brauche, Stück 156 Euro... das wird mir zu teuer, dann bin ich ja schon wieder bei 302 Ecken... Ich glaub ich geb die Teile nächstes WE zurück.