Hallo zusammen.
Da ich leider aufgrund von fehlender Fachkenntnis leider nicht in der Lage bin die Bardi Liste vollständig abzuarbeiten, hier nun einige Fragen.
1. Ich habe die sicherung 15 gecheckt. Nachdem ich sie entfernt habe sprang der Wagen nicht mehr an...
also dürfte dies nicht der Fehler sein.
2. Den Unterdrucktest werde ich noch durchführen, dummerweise geht er im Moment nicht aus....
3. Die allgemeine Sicht und Handprüfung habe ich auch gemacht, dummerweise weiss ich nicht was was ist und welcher Schlauch was leitet.
4. Das Leerlaufstabiliersierungsventil suche ich immer noch. Wo ist das ansaugrohr?
5.Der unterdrucksensor ist ebenso ein Teil das ich nicht finde... wo ist er?
6. Das stromversorgungsrelais ist ebenso ein Teil, welches man ohne Vorwisseen nicht findet.
7. Wo ist die Drosselklappe?
8. Was ist ein LMM?
9.Abgaskrümmer... Hierzu kann ich nur sagen, dass der Wagen ein leises Pfeifen, wie von einer turbine macht wenn er läuft... Bevorzugt bei schneller Fahrt. Kann es das sein, ist der Krümmer undicht?
Und wo ist er denn?
10. Lambdasonde... Was und wo ist das?
Wie am ende des Textes beschrieben bin ich natürlich vorsichtig und will nichts ändert wo ich nicht weiss was ich tue....
Da ich aber in spanien bin und wohl auch bleiben werde und hier noch keien KFZ Schrauber meines Vertrauens habe will ich aber auch nicht auf einer fetten Rechnung sitzenbleiben.
Im moment gehe ich immer mit links auf die Bremse wenn er wieder nach dem starten ausgeht und gebeb mit rechts etwas Gas. Dann D rein und linken Fuss vorsichtig von der Bremse und los gehts.
Klappt ganz gut so.... Oder ist das schlecht für den Wagen?
Da ich den Wagen sowieso in 6 Monaten verkaufen will, könnte man dann nicht einfach so weitermachen und nichts reparieren, oder schadet dies auf lange sicht dem motor?
Vielen Dank im Vorraus
fietje58
aka
Sven