Gummi-Unterlage für CARRY-Bike Radträger

  • hallo liebe t4-kollegen :)
    wo bekomme ich denn die gummi-unterlage für einen carry-radträger her (oben, wo man den "einhängt") ? die muss vor dem winter verschütt gegangen sein. wollte zumindest letzte woche meinen radträger montieren, und da hat se gefehlt :(


    grüsse aus dem schwabenland, tina

  • >hallo liebe t4-kollegen :)
    >wo bekomme ich denn die gummi-unterlage für einen carry-radträger her (oben, wo man den "einhängt") ? die muss vor dem winter verschütt gegangen sein. wollte zumindest letzte woche meinen radträger montieren, und da hat se gefehlt :(
    >grüsse aus dem schwabenland, tina


    Hallo Tina,


    also bei meinem Fahrradträger ist das so eine Art Filz, so etwas gibt es selbstklebend beim Gas-Wasser-Sch.... Mann um die Ecke, damit werden normalerweise Rohre gegen Putz geschützt, heißt -wie naheliegend- Klebefilz.
    Saugt allerdings auch Wasser auf.
    Gummi wüsst ich jetzt nicht...außer beim Carry-Bike Radträger Händler.


    Gruß Jan

  • Hi Tina !


    Dieses problem habe ich folgendermaßen gelöst:
    Die Trittkannte bei der Fahrer und Beifahrerstufe sind mit "dicker"durchsichtiger Folie abgeklebt. ( Wegen der Beschädigung durch Schuhe o.ähnl.)
    Diese Folie gibt es beim freundlichen VW-H...
    Mit etwas Geschick wir diese Folie passendgeschnitten und als ständige Befestigung an der Heckklappe aufgeklebt.Den Rest der übrig bleibt diesen habe ich als unteren Kantenschutz ( wo der Träger auf der unteren Seite mit dem dicken Gummi auf der Heckklappe aufliegt)auf die Heckklappe geklebt.
    Somit ist es wasserfest und es geht bei der Demontage nichts verloren.
    Viel Erfolg.
    mfg Jürgen

  • also,... vielen dank für eure tipps.
    war am wochenende bei ner tankstellen-werkstatt und hab mir n alten schlauch geben lassen! zugeschnitten, perfekt sag ich euch!!!


    viele grüsse und bis zum nächsten mal...
    tina