bilder vom hubdacheinbau

  • guten abend......an alle im forum


    ...fahre einen 96er allstar mit klimahimmel...habe mir heute ein(Reimo)hubdach bestellt und möchte es selbst einbauen....lieferzeit 4-6wochen....habe mir bei reimo in der artikelbeschreibung die einbauanleitung schon durchgelesen...
    ......schöne zeichnungen aber mit ordentlichen bildern kann ich es mir besser vorstellen......!!!!!
    hat zufällig jemand dieses dach schon selbst eingebaut und bilder gemacht?????
    vielen dank schon mal im vorraus

  • Du dich da eingelassen hast.
    Wir haben das bereits ein paar Mal gemacht, zwar mit dem SCA-Hubdach (ist auch ca. € 200,00 preiswerter), aber die Art und Weise ist dabei sehr ähnlich. Du solltest auf jeden Fall wissen, dass Du wegen dem Klimahimmel sehr vielen Änderungen und Zusatzarbeiten zur Montageanleitung vornehmen musst. Um die Funktion des Klimahimmels beibehalten zu können sind größere Eingriffe in die Luftführung notwändig, zudem muss der Verstärkungsrahmen aufgedoppelt werden, da man sonst den Himmel nicht anbringen kann. Das im Lieferumfang enthaltene Handlaufprofil kannst Du vergessen, weil es nicht mehr eingebaut werden kann.


    Jedenfalls hast Du dir ein richtiges "Projekt" vorgenommen. Mit einem Tag Umbauarbeit wie beim normalen Transporter oder Kombi ist hier nicht möglich, rechne lieber mal mit mindestens 3 vollen Tagen bis alles wieder zusammengebaut ist und funktioniert.


    Schöne Grüße,
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • ........will das dach raufbauen so wie es auch beim transporter,....,gemacht wird das dürfte doch alles gleich sein (vom dach)!!!???
    den lüfterhimmel will ich dann "selbstgestalten"wenn ich die zeit dazu habe....
    .....erstmal loch ins dach... und dann dach über loch im dach........
    das finanzamt schiebt erstmal die nachzahlung von 2007 auf bis ich denen den bus "vorstelle"...wie nett....!!!??
    (habe mal was von einer"sammelklage" gelesen wo muss ich mich melden????)


    ...wie gesagt erst mal dach drauf, den himmel passe ich an, und wenn dann schon wieder schnee liegt.....!!!!


    habe eigentlich vor :...höhe hintere fensterreihe mir aus gfk (oder so)eine leiste zu basteln (ähnlich wie im t5)lüfter#licht#lüfter#licht#lüfter
    und den "luftkanal" dann auch mit gfk anpassen(meine idee, hoffe das klappt)
    ......und dann den himmel von hinten bis zum hubdach mit leder beziehen!!!


    aber ich würde mich echt über bilder freuen!kann mit dieser"ikea-beschreibung von reimo nur zu 59% was anfangen.....

  • >kann mit dieser"ikea-beschreibung von reimo nur zu 59% was anfangen.....


    Und nach Mobil-Man's Info treffen da eh nur ca. 50% auf dich mit deinen Himmel zu. Respekt würde ich mich nicht trauen.